Segelflieger musste in Sontra-Weißenborn notlanden

Der Pilot war zuvor bereits nach Thermikproblemen in Sontra gelandet. Nach dem erneuten Start gab es jedoch Probleme, sodass der 33-Jährige auf einem Feld nahe Sontra-Weißenborn notlanden musste.

Sontra-Weißenborn - Um 14.21 Uhr wird eine Notlandung eines Segelfliegers im Bereich des Sendemastes in Sontra-Weißenborn gemeldet. Anrufer war der Pilot selbst, ein 33-Jähriger aus Delmenhorst.

Dieser war zuvor wegen Thermikproblemen auf dem Segelflugplatz in Sontra gelandet. Nach einem erneuten Start kam es jedoch erneut zu Problemen, so dass der Pilot zu einer Außenlandung auf einem Feld gezwungen war. Nach dieser Notlandung klagte er über Rückenschmerzen, die vor Ort notärztlich versorgt wurden, nachdem er durch die Feuerwehr aus seinem Flieger geborgen wurde.

Anschließend wurde der 33-jährige mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Er ist nicht lebensgefährlich verletzt.

Rubriklistenbild: © Archiv

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Kassel

Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese

Der Kasseler Oktoberspass lockt vom 1. bis zum 24. Oktober mit vielen Attraktionen auf die Schwanenwiese Kassel.
Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Cannabis legalisieren? „Müssen raus aus der Stigmatisierung“
Fulda

Cannabis legalisieren? „Müssen raus aus der Stigmatisierung“

Cannabis legalisieren? Diese Debatte hat parallel zu den politischen Gesprächen über eine Ampelkoalition aus SPD, Grünen und FDP an Fahrt aufgenommen. Denn die drei …
Cannabis legalisieren? „Müssen raus aus der Stigmatisierung“
Zwei Menschen im Landkreis Harburg tödlich von Zug erfasst
Welt

Zwei Menschen im Landkreis Harburg tödlich von Zug erfasst

Sie wollten noch den Zug erwischen und überquerten an einer ungesicherten Stelle die Gleise. Den anfahrenden Zug übersahen die beiden.
Zwei Menschen im Landkreis Harburg tödlich von Zug erfasst
Wechsel von Sommer- auf Winterzeit – Wann wird an der Uhr gedreht?
Welt

Wechsel von Sommer- auf Winterzeit – Wann wird an der Uhr gedreht?

Alle Jahre wieder werden die Uhren in Deutschland umgestellt. Doch wann und wie genau läuft der Wechsel auf die Winterzeit ab? Ein Überblick.
Wechsel von Sommer- auf Winterzeit – Wann wird an der Uhr gedreht?

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.