Vergangene Nacht wurden drei BMW in Sontra geklaut

Unbekannte klauten in der vergangenen Nacht in Sontra einen BMW 1er, 3er und X5

Sontra. In der vergangenen Nacht kam es zu mehreren Autodiebstählen in Sontra. Entwendet wurde drei Fahrzeuge der Marke "BMW", unterschiedliche Modelle. In der Schillerstraße bemerkte der Fahrer eines grauen BMW 135i mit ROF-Kennzeichen heute Morgen, um 06:10 Uhr, den Diebstahl seines Autos. Dieses hatte er am gestrigen Abend, um 20:00 Uhr, ordnungsgemäß verschlossen in der Straße geparkt.

Interessanter noch für die ermittelnden Beamten der Kripo sind die Diebstähle der anderen beiden Pkws, da sich die Tatzeit im Nachhinein in diesen Fällen zwischen Mitternacht und 01:00 Uhr eingrenzen lässt. Im Röstweg wurden in diesem Zeitraum ein schwarzer 3er BMW mit HEF-Kennzeichen und ein schwarzer BMW X 5 mit ESW-Kennzeichen gestohlen, die dort ebenfalls ordnungsgemäß abgestellt waren.

Beide Tatorte liegen verkehrsgünstig unterhalb der B 27. Der Gesamtschaden wird mit ca. 50.000 EUR angegeben. Um Hinweise zu auffälligen Wahrnehmungen bittet die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 05651/9250. Aktuell konnte der 3er BMW in Netra (Sparkasse) sichergestellt werden, da dieser nicht mehr fahrbereit war. Der Besitzer hatte an dem Fahrzeug zuvor Reparaturen durchgeführt, die noch nicht beendet waren, so dass die Täter das Fahrzeug zurücklassen mussten.

Rubriklistenbild: © Symbolbild Archiv

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

18.000 Euro Schaden und zwei verletzte Personen nach einem Unfall bei Sontra

Der Fahrer eines PKW übersah von Hornel kommend auf der B27 einen vorfahrtberechtigten PKW und stieß mit diesem zusammen.
18.000 Euro Schaden und zwei verletzte Personen nach einem Unfall bei Sontra

Medibus: Bürgermeister fordern Verlängerung des Projektes

Das Projekt der fahrenden Arztpraxis würde im Sommer auslaufen. Bis eine andere flächendeckende Versorgung gewährleistet ist, wollen die Bürgermeister die Verlängerung …
Medibus: Bürgermeister fordern Verlängerung des Projektes

Ulfener Jungs: Vorverkauf der Neujahrskonzerte startet bald

Karten für die Neujahrskonzerte der Ulfener Jungs im Januar 2020 sind ab dem 16. November erhältlich.
Ulfener Jungs: Vorverkauf der Neujahrskonzerte startet bald

Bildergalerie: Das war der 24. Martinsmarkt in Sontra

Hier kommen die Bilder vom 24. Martinsmarkt in Sontra
Bildergalerie: Das war der 24. Martinsmarkt in Sontra

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.