Sparkasse macht(e) fit

Werra-Meiner. Die Ausbildungsmesse fr Berufseinsteiger, die bereits zum 5. Mal von den Auszubildenden der Sparkasse Werra-Meiner i

Werra-Meiner. Die Ausbildungsmesse fr Berufseinsteiger, die bereits zum 5. Mal von den Auszubildenden der Sparkasse Werra-Meiner initiiert wurde, war auch in diesem Jahr ein groer Erfolg. Junge Leute fr den Einstieg ins Berufsleben fit machen hatte sich der Sparkassen-Nachwuchs zum Ziel gesetzt. An drei Tagen konnten sich Schler und andere Interessenten in den beiden Hauptstellen Eschwege und Witzenhausen zu den Themen Bewerbung, Eignungstests, Vorstellungsgesprche und zu allen Fragen der Ausbildung informieren. Erfahrene Ausbilder boten Gesprche vor Ort an und zeigten die Karrieremglichkeiten bei der Sparkasse auf.

Besonderes Glck hatten drei Besucher, die whrend der Messe an einem Gewinnspiel teilnahmen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnten Pascal Sieland eine Digitalkamera und Dominik Schott einen iPod aus den Hnden der Auszubildenden Sebastian Schlarbaum, Christina Bolz und Katharina Wiegand entgegen nehmen. Eine Dauerkarte fr das Open-Flair kann sich Katharina Gedeck in der Sparkasse in Witzenhausen abholen.

Im Frhjahr hatte die Sparkasse Werra-Meiner sieben zustzliche Ausbildungspltze zum Ausbildungsbeginn 1. August zur Verfgung gestellt. Jetzt starten im August 15 Auszubildende ihre Karriere bei der Sparkasse. Insgesamt werden dann 38 Bankkaufmnner/-frauen und ein Informatikkaufmann ausgebildet.

Im Bild (v.li.) v.l. Sebastian Schlarbaum, Pascal Sieland, Dominik Schott, Christina Bolz und Katharina Wiegand. Foto: Privat

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neue Erzieherausbildung startet im nächsten Schuljahr an den Beruflichen Schulen Witzenhausen

Zum Schuljahr 2020/21 bieten die Beruflichen Schulen Witzenhausen erstmals im Landkreis die praxisorientierte, vergütete Ausbildung, kurz PIA, für Erzieher an.
Neue Erzieherausbildung startet im nächsten Schuljahr an den Beruflichen Schulen Witzenhausen

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Christoph R. Maier wird neuer Geschäftsführer der Gesundheitsholding Werra-Meißner

Der ehemalige Geschäftsführer der Gesundheitsholding kommt an seine Wirkungsstätte zurück und folgt im Amt auf Dr. Claudia Fremder.
Christoph R. Maier wird neuer Geschäftsführer der Gesundheitsholding Werra-Meißner

Unbekannter griff Zeitungszusteller in Eschwege an

Am frühen Samstagmorgen ist ein 51-jähriger Zeitungszusteller aus Wehretal von einem unbekannten Mann in Eschwege angegriffen und verletzt worden. Die Polizei bittet um …
Unbekannter griff Zeitungszusteller in Eschwege an

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.