Nur die Stimme fehlt

+
Sie brauchen dringend eine Saengerin oder einen Saenger: (v.li.) Stephan Sommerlik, Rolf Tinnefeld, Klaus Jatho, Thomas und Martin Grosse sowie Wolfgang Conrad. Foto: Winter

Eschweger Band sucht Sängerin oder SängerEschwege. Einer ist Schulleiter, der andere Wirtschaftsförder, einer ist Bäckermeister und einer war mal

Eschweger Band sucht Sängerin oder Sänger

Eschwege. Einer ist Schulleiter, der andere Wirtschaftsförder, einer ist Bäckermeister und einer war mal der stellvertretende Bürgermeister der Kreisstadt.

Gemeinsam sind die "Töpfergasse de luxe" – eine Eschweger Band, die ausnahmslos aus bekannten Gesichtern besteht. Und die sich in ihrer Freizeit dem gemeinsamen Musikmachen verschrieben haben. "Seit einigen Jahren spielen wir jetzt zusammen, es macht riesigen Spaß, aber etwas Entscheidendes fehlt uns", sagt Keyboarder Thomas Große.

Er, sein Bruder Martin, Wolfgang Conrad, Rolf Tinnefeld, Klaus Jatho und Stephan Sommerlik suchen seit geraumer Zeit nach einer Sängerin oder einem Sänger. "Band-Erfahrung wäre gut als Voraussetzung. Ansonsten freuen wir über über jeden, der Spaß am Singen hat und bei uns mitmachen möchte", so Stephan Timmerlik.

Ihren musikalischen Schwerpunkt sieht "Töpfergasse de luxe" in einer Mischung aus Jazz, Funk, Soul und auch ein bisschen Rock.

"Es wird auch niemand überstrapaziert. Wir planen pro Jahr rund sechs Auftritte, die allesamt in der Region stattfinden, beispielsweise in Kassel, Göttingen oder Eisenach", sagt Wolfgang Conrad.

Und auch, wenn man sich nicht unbedingt der Rockmusik verschrieben habe, sei es kein Problem, wenn die zukünfitge Sängerin aus diesem Genre stamme. "Wir suchen schon so lange und würden uns sehr freuen, wenn wir jetzt über den Marktspiegel die fehlende Stimme finden könnten", sagt Martin Große.

Interesse? Dann einfach eine Email schicken an info@mb-media.de. Ihre Nachricht wird dann umgehend an die Bandmitglieder weiter gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neues touristisches Highlight für Sontra: Skywalk am Holstein?

Geht es nach den Plänen der Stadt Sontra, soll auf dem Holstein eine neue Aussichtsplattform entstehen, ein Skywalk. Das Geld dazu wurde im Haushaltsentwurf gestern …
Neues touristisches Highlight für Sontra: Skywalk am Holstein?

Ampel auf B7 bei Hessisch Lichtenau noch bis Freitag defekt

Schwerer Unfall auf Kreuzung: Ampel war defekt, Frau missachtete Vorfahrt
Ampel auf B7 bei Hessisch Lichtenau noch bis Freitag defekt

Neue Erzieherausbildung startet im nächsten Schuljahr an den Beruflichen Schulen Witzenhausen

Zum Schuljahr 2020/21 bieten die Beruflichen Schulen Witzenhausen erstmals im Landkreis die praxisorientierte, vergütete Ausbildung, kurz PIA, für Erzieher an.
Neue Erzieherausbildung startet im nächsten Schuljahr an den Beruflichen Schulen Witzenhausen

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.