Stöbern bei Stöber

VW-Autohaus feierte 40. Geburtstag mit Kunden, Freunden und BekanntenBad Sooden-Allendorf. Das gute Wetter am vergangenen Sonntag bezeichnete Andrea S

VW-Autohaus feierte 40. Geburtstag mit Kunden, Freunden und Bekannten

Bad Sooden-Allendorf. Das gute Wetter am vergangenen Sonntag bezeichnete Andrea Stber vom gleichnamigen VW-Autohaus der Kurstadt resultierend aus der guten Vorarbeit als Glck des Tchtigen. Am Wochenende waren knapp 3.000 Besucher gekommen, um mit der Familie Stber und ihren Mitarbeitern das 40-jhrige Bestehen zu feiern, sich bei einer Autohasfhrung ber das Unternehmen zu informieren oder im Gebraucht- sowie Neuwagenbestand zu stbern.

Probesitzen im knallroten Audi R8 Spider

Die Tuner von ABT hatten neben vielen Vereinen und Gruppen ihr Kommen zugesagt und stellten ihre Boliden in den Ausstellungsrumen zur Schau. Vorne weg einen Flitzer in Knallrot: Der Audi R8 Spider, in dem jeder Besucher einmal Platz nehmen konnte. Wie Moderator Rdiger Ullrich bemerkte, musste man ihn nach seinem Probesitzen mit einem Schuhlffel aus dem flachen Zweisitzer befreien: Das ist echt ein Mordsgert, mit dem du aber nichmtal ne Kiste Bier einkaufen kannst, scherzte der Mann, der die Gste durch das bunte Programm fhrte. Und die konnten viel erleben an den blauen Tagen, dem Motto des runden Stber-Jubilums. Neben der ABT-Roadshow gab es umweltbewusste Volkswagen der Blue Motion-Reihe zu bestaunen.

Sportlich, sportlich

Wer Lust hatte sich so richtig auszutoben bekam dazu beim Slackline, dem Balancieren auf dem Seil des Frdervereins Hhensicherung Werra-Meiner, oder dem Springen in Powerskips mit den Hessenhppern, Gelegenheit. Fr den musikalischen Rahmen sorgten die Rotjacken-Kids vom Spielmannszug Werratal. Ohne Trompeten, dafr aber mit Pauken und Rasseln, gab die Samba-Prima-Werra-Gruppe der Musikschule Werra-Meiner den Takt an. Wie man Becher Just-in-Time stapelt, machten die Viper-Fighter der Anne-Frank-Schule vor und die Drums Alive aus Wanfried-Vlkershausen zeigten ihr Knnen bei der Step Aerobic.

Die TSG-Fuballer, die Landfrauen Ermschwerd und der kommende Abi-Jahrgang der Rhenanus-Schule Bad Sooden-Allendorf sorgten mit Bratwrstchen, Kuchen und Getrnken fr die Verpflegung der vielen kleinen und groen Gste und hatten alle Hnde voll zu tun.Von so einem Zulauf hatten wir vorher nicht zu trumen gewagt. Wir sind sehr froh, das unsere Veranstaltung so gut angenommen wurde, zog Andrea Stber ihr Fazit, bevor sie sich mit ihrem Mann Torsten stilecht im historischen Volkswagen Kfer ablichten lie.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Fotowettbewerb der Eschweger Klosterbrauerei ist am Freitag gestartet

Die Eschweger Klosterbrauerei sucht wieder neue Gesichter für ihre Kampagne. Vom 9. März bis 6. April wird jede Woche ein Gewinner ermittelt. Zwei von ihnen werden am …
Fotowettbewerb der Eschweger Klosterbrauerei ist am Freitag gestartet

Zwei Betrugsfälle in Tegut-Filialen in Eschwege und Abterode

In beiden Fällen handelte es sich um den sogenannten „Wechselfallenbetrug". Insgesamt erbeuteten die Täter so 680 Euro.
Zwei Betrugsfälle in Tegut-Filialen in Eschwege und Abterode

Kontaktdaten, Fragen und Antworten zu Corona im Werra-Meißner-Kreis

Wer vermutet an Corona erkrankt zu sein, kann im Werra-Meißner-Kreis bei drei Stellen anrufen. Im Verdachtsfall darf ohne telefonische Absprache keine Einrichtung …
Kontaktdaten, Fragen und Antworten zu Corona im Werra-Meißner-Kreis

Streit endet mit Bauchschuss in Sontra

Nach dem ein Streit in Sontra mit einem Bauchschuss endete, fahndete die Polizei die ganze Nacht lang nach dem Täter. Eine Festnahme erfolgte.
Streit endet mit Bauchschuss in Sontra

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.