Auf der Suche nach dem Feuer

Wenn ein Pferd zum Drachen wirdHopfelde. Am vergangenen Sonntag konnte nicht nur die Fussball WM die Menschen magisch anziehen und verzaubern. D

Wenn ein Pferd zum Drachen wird

Hopfelde. Am vergangenen Sonntag konnte nicht nur die Fussball WM die Menschen magisch anziehen und verzaubern. Denn beim Tag der offenen Tr auf dem Ponyhof Schlossberg in Hopfelde, kamen die Besucher in Schaaren.

Ein tapferer Drache

So wurde das Kindermrchen vom Drachen Tabaluga, der sich in das Eiswesen Lilli verliebt, als Reitvorfhrung prsentiert. Und hunderte Besucher waren einfach nur begeistert, von diesem Hhepunkt des Programms.So wurden nicht nur die Reiterinnen und Reiter in Kostme gehllt, sondern auch einige der Pferde. Und die Besucher fieberten mit dem Drachen bei seinem Abenteuer mit, etwa als er in die Fnge der schwarzen Spinne geriet, aus denen er sich aber befreien konnte. Am Ende des Stcks gab es natrlich ein Happy End, bei dem Tabaluga das wahre Feuer, seine Liebe zu Lilli, entdeckte.Neben der Auffhrung, die vom Ponyhof mit vielen Freiwilligen auf die Beine gestellt wurde - man nhte unter anderem alle Kostme selber - gab es natrlich auch noch vieles mehr zu sehen. So konnte man sich unter anderem ber die Pferdezucht des Hofes und dessen Angebote informieren, wie den tglichen Reitbetrieb, oder dass man sein Pferd hier auch einreiten lassen kann, wofr am Hof die Pferdewirtin Nadine Meywirt zustndig ist. Die Besucher genossen an diesem sonnigen Tag aber auch die vielen selbstgebackenen Kuchen und das frischgezapfte Bier ganz besonders. Und man darf sich auch schon auf das nchste Jahr freuen, denn dann soll es den dritten Tag der offenen Tr geben. Weitere Informationen zum Ponyhof Schlossberg in Hopfelde erhalten Sie unter S 0173-8999940.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neues touristisches Highlight für Sontra: Skywalk am Holstein?

Geht es nach den Plänen der Stadt Sontra, soll auf dem Holstein eine neue Aussichtsplattform entstehen, ein Skywalk. Das Geld dazu wurde im Haushaltsentwurf gestern …
Neues touristisches Highlight für Sontra: Skywalk am Holstein?

Ampel auf B7 bei Hessisch Lichtenau noch bis Freitag defekt

Schwerer Unfall auf Kreuzung: Ampel war defekt, Frau missachtete Vorfahrt
Ampel auf B7 bei Hessisch Lichtenau noch bis Freitag defekt

Neue Erzieherausbildung startet im nächsten Schuljahr an den Beruflichen Schulen Witzenhausen

Zum Schuljahr 2020/21 bieten die Beruflichen Schulen Witzenhausen erstmals im Landkreis die praxisorientierte, vergütete Ausbildung, kurz PIA, für Erzieher an.
Neue Erzieherausbildung startet im nächsten Schuljahr an den Beruflichen Schulen Witzenhausen

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.