Tausende in der Innenstadt

Ein Tag Autostadt fr die ganze Familie Von SONJA LIESE Eschwege. Der Autokorso fuhr hupend und lautstark durch die Eschweger Innenstadt. Blau-w

Ein Tag Autostadt fr die ganze Familie

Von SONJA LIESE

Eschwege. Der Autokorso fuhr hupend und lautstark durch die Eschweger Innenstadt. Blau-weie Fahnen wehten aus den Cabriolets. Jubelnde Mnner winkten den Besuchern der 12. EAA zu und lieen sich und ihren Aufstieg feiern. Die Handballer des ETSV bahnten sich ihren Weg durch die Menge, um sich von Brgermeister Alexander Heppe, Stadtverordnetenvorsteher und Handballfan Charly Montag sowie Stadtkmmerer Thomas Groe ihre Glckwnsche im Eschweger Rathaus abzuholen und um mit dem Oberhaupt der Kreisstadt mit dem heimischen Schoppen auf den Aufstieg der Mannschaft anzustoen. Etwas ruhiger lieen sich die Volleyball-Damen des ETSV vom EAA-Publikum feiern, denn auch sie haben sich gegenber ihren Konkurrenten durchgesetzt und spielen in der kommenden Saison eine Klasse hher.Doch das war natrlich noch nicht alles am sonnigen Autostadt-Sonntag. Denn hier gabs neben ausgelassen feiernden Sportlern auch noch das Hessentagspaar, das auf ihrer Promotiontour die Eschweger Automobil-Ausstellung nicht vergessen hatte. Aber ebenso zuverlssig wie das Hessentagspaar waren selbstverstndlich auch unsere heimsichen Autohuser, die sich mit ihren Fahrzeugen in der Eschweger Innenstadt prsentierten. Den ganzen Tag waren sie fr ihre Besucher da und standen mit exzellenter Beratung und vielen Informationen rund um die nagelneuen, flotten Flitzer fr sie bereit. Wer in Sachen Autos alles gesehen hatte, musste aber nicht gleich nach Hause gehen, denn die Geschfte in der Eschweger Innenstadt luden am EAA-Sonntag gleichzeitig zum Stbern, Entdecken, Informieren, Bummeln und Genieen ein.

Und diese Autohuser waren dabei: Autohaus Gollhardt (Eschwege), Autohaus Schfer (Frankershausen), Autohaus am Brckentor (Eschwege), Autohaus Eisentrger (Eschwege), Diegel Zweirad Center (Wehretal), Autohaus Schill (Abterode), Autohaus Mller (Eschwege), Autohaus Heidenreich (Eschwege), Autohaus Wilhelm Schfer (Eschwege), Autohaus Althof (Eschwege), Autohaus Rabe (Eschwege), Autohaus am Hessenring (Eschwege).

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Die Polizei warnt Tierhalter vor möglichen Giftködern in Meinhard Grebendorf

Möglicherweise wurden Giftköder in der Umgebung von Grebendorf ausgelegt, die Polizei ermittelt.
Die Polizei warnt Tierhalter vor möglichen Giftködern in Meinhard Grebendorf

Das Volks- und Heimatfest „Breitwiesn“ in Sontra ist abgesagt

Die Stadt Sontra sagt die „Breitwiesn" aus Gründen der Gesundheitssicherheit ab.
Das Volks- und Heimatfest „Breitwiesn“ in Sontra ist abgesagt

Ohne DIN-Normen: Selbstgenähte Mundschutzmasken nur für eigenen Gebrauch

Der Werra-Meißner-Kreis weist darauf hin, dass selbst genähte Mundschutzmasken, die nicht den DIN-Normen entsprechen, nur für den eigenen Gebrauch zu nutzen sind. In …
Ohne DIN-Normen: Selbstgenähte Mundschutzmasken nur für eigenen Gebrauch

Aktionstag „Weniger Osterfeuer ist mehr Kompost“ in Weidenhausen wird verschoben

Wegen der Corona-Krise findet keine Annahme von Grünschnitt in der Abfallentsorgungsanlage Meißner-Weidenhausen am 4. April statt.
Aktionstag „Weniger Osterfeuer ist mehr Kompost“ in Weidenhausen wird verschoben

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.