Ein toller Nachmittag für die Black Chilipeppers

+

Sontra. Der Kleingartenverein lud die Cheerleader - Kids von der Paul-Moor-Schule zu sich ein.

Sontra.  Einen tollen Nachmittag verbrachten die ,Black Chilipeppers’ in der Kleingartenanlage in Sontra. Jörg Sobek und Georg Baurhenne vom Kleingartenverein 1941 e.V. hatten die Peppers nach ihrem gelungenen Auftritt auf der Breitwiesn’ eingeladen.

Bei schönstem Sommerwetter erlebten die Schülerinnen der Paul-Moor-Schule einen tollen Nachmittag mit leckeren Kuchen und eisgekühlten Getränken. "Wir wollen uns für den tollen Auftritt bei den ,Black Chilipeppers’   an diesem Nachmittag bedanken”, sagte der Vereinsvorsitzende Jörg Sobek. Dabei sei diese Einladung ganz spontan entstanden. "Wir waren von den Peppers so beeindruckt, dass wir gar nicht lange überlegt haben”, fuhr Sobek fort.

Die weiblichen Mitglieder des Kleingartenvereins und die Landfrauen erklärten sich umgehend bereit, für diesen schönen Nachmittag Kuchen zu backen. Und die Aktionsgemeinschaft des Sontraer Handels (ASH) unterstützte die Aktion mit einer kleinen Geldspende. "An diesem Nachmittag gibt es deshalb Kuchen und Getränke for free”, erklärte Georg Baurhenne stolz. Außerdem konnten die Mädchen die Vogel voliere bestaunen und wurden von Jörg Sobek mit Trecker und Anhänger durch die Kleingartenanlage kutschiert.

Silvia Franz, Lehrerin an der Paul-Moor-Schule und Leiterin der ,Black Chilipeppers’ freute sich sehr über die Einladung. "Hier können die Kinder mal toll entspannen, bevor es  zum nächsten Auftritt geht”, sagte Franz. Denn die Peppers fuhren an diesem Abend noch zum Wichtelfest nach Reichensachsen, wo sie im Rahmen des kulturellen Abends auftraten.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieser tolle Nachmittag bei allen noch lange in schöner Erinnerung bleibt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Der Eschweger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Der Budenzauber auf dem Marktplatz lockt mit allerlei Ständen und einem Bühnenprogramm.
Der Eschweger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Rolf Günther präsentiert Fotokalender von Hessisch Lichtenau für 2020

Hessisch Lichtenaus schönste Seiten gibt es im neuen Kalender für 2020 von Rolf Günther zu sehen
Rolf Günther präsentiert Fotokalender von Hessisch Lichtenau für 2020

Meißner: 20-Jähriger kracht gegen Baum - 1,7 Promille im Blut

Der junge Mann fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und kam so in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.
Meißner: 20-Jähriger kracht gegen Baum - 1,7 Promille im Blut

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.