Der Tourismus hat die Nase vorn

Werratal Tourismus Marketing GmbH steht fr Service und QualittAls erstem Betrieb im Werra-Meiner-Kreis ist der Werratal Tourismus M

Werratal Tourismus Marketing GmbH steht fr Service und Qualitt

Als erstem Betrieb im Werra-Meiner-Kreis ist der Werratal Tourismus Marketing GmbH nun das Zertifikat ServiceQualitt Stufe I verliehen worden. Das Zertifikat bewertet dabei nicht den bestehenden Standard eines Unternehmens, sondern die Motivation und Herangehensweise der Mitarbeiter und Betriebsleitung, die Servicequalitt des Dienstleistungsunternehmens zu verbessern. Aus diesem Grund lie sich die Mitarbeiterin Nursen Yasbay in einem Seminar in Marburg zum QualittsCoach ausbilden, um das Team anzuleiten, die Betriebsablufe kritisch unter die Lupe zu nehmen, Servicelcken aufzudecken und geeignete Manahmen festzulegen, wie diese Lcken geschlossen werden knnen. Nursen Yasbay freute sich sehr ber diese Auszeichnung. Das hiee aber noch lange nicht, dass in dem Betrieb alles optimal laufen wrde, so Yasbay.

Mit der Darstellung der Betriebsablufe seien nun strukturelle Schwachstellen deutlich geworden. Effektive nderungen seien jetzt mglich. Dass diese Erkenntnis bei allen Mitarbeitern angekommen ist, besttigte auch die Prfstelle ServiceQualitt in Mnster. Mit 79 von 100 erreichbaren Punkten im Antragsverfahren liegt die Tourismusfrderungsgesellschaft des Werra-Meiner-Kreises vergleichsweise gut im Rennen. Die Manahmen fr das erste Jahr wrden sich vor allen Dingen auf die interne Betriebsorganisation beziehen, erluterte Claudia Krabbes, Geschftsfhrerin der Werratal Tourismus Marketing. Krabbes freute sich, dass derzeit weitere QualittsCoaches fr Betriebe im Werra-Meiner-Kreis ausgebildet werden. Mit dem Qualittssiegel kann die Geschftsstelle nun auf ihren Print- und Onlineprodukten zunchst bis Februar 2011 werben, dann muss die erfolgreiche Umsetzung der geplanten Manahmen nachgewiesen und ein neuer Manahmenplan eingereicht werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ein gelbes Blütenmeer: Die Frühlingsboten in Ulfen

Die Temperaturen in diesem Winter waren so mild, dass die ersten Frühlingsblumen bereits seit einigen Wochen beginnen zu blühen. So grüßen Winterlinge und Narzissen in …
Ein gelbes Blütenmeer: Die Frühlingsboten in Ulfen

Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach ist aufgehoben

Wie die Stadtwerke Eschwege mitteilt, ist das Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach aufgehoben.
Abkochgebot für Trinkwasser in Niederdünzebach ist aufgehoben

Sattelzug rutschte auf der B 400 nahe Wommen in den Graben

Der Fahrer eines Sattelzuges gab an, von einem entgegenkommenden Fahrzeug stark geblendet worden zu sein. Daher kam er nach rechts von der Fahrbahn ab.
Sattelzug rutschte auf der B 400 nahe Wommen in den Graben

Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Bildergalerie: Indiana Jones-Feeling im Actionpark Hirschhagen
Actionpark Hirschhagen bietet neue Escape Rooms

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.