Trickdiebstahl: Täter versuchte es gleich ein zweites Mal
- 0 Kommentare
- Weitere
Bad Sooden-Allendorf. Ein Trickdiebstahl ereignete sich am vergangenen Sonntag (21.04.13) in Bad Sooden-Allendorf im Eichweg. Gegen 14.00 Uhr klingelt
Bad Sooden-Allendorf. Ein Trickdiebstahl ereignete sich am vergangenen Sonntag (21.04.13) in Bad Sooden-Allendorf im Eichweg. Gegen 14.00 Uhr klingelte es an der Haustür eines 88-jährigen Mannes. Nachdem dieser geöffnet hatte, erklärte ein ihm unbekannter Mann, dass er "eine Nachricht der Kinder" überbringen möchte, wodurch es gelang, in die Wohnung eingelassen zu werden.
In der Folge verwickelte er den 88-jährigen Wohnungsinhaber in ein Gespräch und gab plötzlich an, dass es geklingelt habe. Während der 88-jährige zur Haustür ging, entwendete der Unbekannte Bargeld aus einem Portmonee und einem Schrankfach. Insgesamt wurden 75 EUR gestohlen. Nachdem der 88-jährige zurück kam, hatte es der Täter plötzlich sehr eilig und verschwand. Natürlich hatte niemand an der Haustür geklingelt.
Zur Personenbeschreibung konnte nur angegeben werden, dass es sich um einen südländisch aussehenden Mann handelt. Am gestrigen Mittag klingelte es dann erneut an der Haustür des 88-jährigen. Als dann eine Mitarbeiterin der Diakonie - und nicht der 88-jährige - die Haustür öffnete, ergriff der vor der Tür stehende Mann sofort die Flucht. Es ist zu vermuten, dass es sich dabei um denselben Mann handelte, der am 21.04.13 den Diebstahl ausführte. Beschreibung:
Südländer, ca. 35 Jahre alt, schwarze zurückgekämmte Haare. Bekleidet war der Mann mit einer beigen Hose und einem braunem Hemd.