Ultimativer Spaß für die ganze Familie

KILA Kinderland in Eschwege ffnet am FreitagVon SONJA LIESEEschwege. Endlich hat Eschwege und unsere Region das, was schon immer gefehlt

KILA Kinderland in Eschwege ffnet am Freitag

Von SONJA LIESE

Eschwege. Endlich hat Eschwege und unsere Region das, was schon immer gefehlt hat: Ein Paradies fr Kinder! Einen Spielepark einen Indoor-Park der im Werra-Meiner-Kreis einzigartig ist. Ich habe selbst zwei Shne, die zwar jetzt schon gro sind, aber fr die war es frher auch immer toll, wenn wir einen Spielepark besucht haben, so der 46-jhrige Frank Ortwein, der mit diesem Projekt den Schritt in die Selbststndigkeit gewagt hat. Ich wollte mich schon immer selbststndig machen und dann habe ich den Tipp mit den Tennishallen in Eschwege bekommen, die sich optimal fr einen Indoor-Park anbieten, so Ortwein, der schon einschlgige Erfahrungen in der Gastronomie sammeln konnte und diese mit in sein ,Kinderland einflieen lsst.

Denn wenn die Kinder und Jugendlichen sich in Nordhessens grtem Spielepark austoben, brauchen sie auch etwas ordentliches zu Essen. Die Eltern knnen hier mit ihren Kindern den ganzen Tag verbringen, denn die anhngende Gaststtte mit Blick auf den Spielepark bietet alles, was das Kinderherz begehrt, so Ortwein. Und gesund ist es auch noch. Denn hier werden keinerlei Zusatzstoffe verwendet. Das heit: Alles ist ohne Konservierungsstoffe. Trotzdem mssen sie nicht auf ihre geliebten Pommes verzichten. Die sind frisch und kommen nicht aus der Tiefkhltruhe, erzhlt der 46-jhrige Geschftsmann.

Nach der Strkung kann es dann wieder losgehen. Ab in die Hallen, die ber 3.000 Quadratmeter gro sind, whrend die Eltern es sich in den Sitznieschen gemtlich machen. Natrlich drfen die Erwachsenen auch mittoben, Frank Ortwein schmunzelt. Das ist kein Problem. Denn Trompolin-Springen, Kletterwand, Elektro-Karts, riesige aufblasbare Rutschen, eine Fun-Box oder etwa ein Soft-Mountain laden geradezu dazu ein wieder Kind zu werden.

KILA Kinderland, das ist der ultimative Spa fr die ganze Familie, so Ortwein. Los gehts, passend zum Ferienanfang, am Freitag, 2. Juli, ab 14 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zwischen Frieda und Aue: Autofahrer muss Radfahrer ausweichen und prallt gegen einen Baum

Der 53-Jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Auto war jedoch nicht mehr fahrbereit. Der Radfahrer flüchtete vom Unfallort, ohne sich zu kümmern.
Zwischen Frieda und Aue: Autofahrer muss Radfahrer ausweichen und prallt gegen einen Baum

Das Brauereifest in Eschwege ist abgesagt und auf Mai 2021 verschoben

Die Eschweger Klosterbrauerei verschiebt ihr traditionelles Brauereifest auf das nächste Jahr.
Das Brauereifest in Eschwege ist abgesagt und auf Mai 2021 verschoben

In Wichmannshausen wurde aus einer alten Trafostation ein Vogelhotel

Eine neue Behausung für Mauersegler, Rauchschwalbe und Fledermäuse ist im alten Trafohäuschen in Sontra-Wichmannshausen entstanden.
In Wichmannshausen wurde aus einer alten Trafostation ein Vogelhotel

Heute startet die Live-Stream Plattform aus dem Eschweger E-Werk

Das Medienwerk lädt ein in den nächsten zwei Wochen bei einer Live-Sendung aus dem E-Werk mitzumachen.
Heute startet die Live-Stream Plattform aus dem Eschweger E-Werk

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.