Verdienstkreuze bei Gimter Kyffhäusern

Jahreshauptversammlung der Kyffhuser Kameradschaft "Weser" Gimte e. V. Gimte. Nach der Begrung durch den 1. Vorsitzenden

Jahreshauptversammlung der Kyffhuser Kameradschaft "Weser" Gimte e. V.

Gimte. Nach der Begrung durch den 1. Vorsitzenden Wilhelm Schnitzke, hielt dieser einen Rckblick auf die Ereignisse aus dem vergangenen Jahr. Dies waren u. a. die Teilnahmen von den Mitgliedern an den ffentlichen Veranstaltungen im Ort, wie z. B. die Gimter Kirmes, der Weihnachtsmarkt und die Karnevalsveranstaltung Anfang diesen Jahres.

Nicht zu vergessen das jhrliche Nachtschieen mit den rtlichen Vereinen, welches immer im Kameradschaftsheim "Hhle" durch die Kameradschaft veranstaltet wird. Nach den Jahresberichten des Kassenwartes und des Schiewartes, wurden die Ehrungen vorgenommen.

Fr besondere Verdienste in der Kameradschaft bekam das Kyffhuser Verdienstkreuz 1. Klasse Heidelinde Junker, das Kyffhuser Verdienstkreuz 2. Klasse bekamen Angelika Reuther und Anette Wittwer vom 1. Schiewart Achim Siegel, sowie vom 1. Vorsitzenden Wilhelm Schnitzke berreicht. Weiterhin wurden fr 30 Jahre Mitglieschaft Horst Flor, fr 20 Jahre Mitgliedschaft Helena Witthuhn und fr 10 Jahre Mitgliedschaft Elli Knoll, Alfred Sander und Bodo Schmidt ausgezeichnet.

Pokale und Ehrenscheiben

Bei den Schieauszeichnungen wurden verschiedene Pokale und Ehrenscheiben fr das Kleinkaliberschieen an folgende Mitglieder bergeben: Pokal fr den 1. Platz im Kreisverband Fritz Windus, Kameradschafts-Meisterpokal Ernst - Wilhelm Stck, Kameradschaftskette Gertrud Flor, Ehrenscheibe in der Herren - Altersklasse Sven Drath, Ehrenscheibe Damen - Seniorenklasse Gertrud Flor, Ehrenscheibe Herren - Seniorenklasse Ernst-Wilhelm Stck und die Ehrenscheibe in der Altveteranenklasse Fritz Windus.

Fr das Luftgewehrschieen wurden folgende Pokale berreicht: Damen-Altersklasse Anette Wittwer, Herren-Altersklasse Michael Wittwer, Senioren-Klasse Horst Flor, Damen-Veteranenklasse Heidelinde Junker, Herren-Veteranenklasse Hans-Joachim Junker und Damen-Seniorenklasse Gertrud Flor. Die nchste Veranstaltung der Kameradschaft wird die Wanderung zu Himmelfahrt sein.

Die Schiesaison fr das Kleinkaliberschieen wird am 15.04.2007 wieder im Kameradschaftsheim "Hhle" beginnen. Hierzu sind gern Schiesportbegeisterte Anhnger jederzeit willkommen. Nhere Infos hierzu sind beim 1. Schiewart Achim Siegel (Tel. 05541/2269) erhltlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vollsperrung der B 400 in der Gemarkung Herleshausen wegen Unfall mit Sattelzug

Ein Sattelzug ist im Bereich der „Unhäuser Höhe“ auf schneeglatter Fahrbahn verunglückt. Zur Bergung wurde die B 400 voll gesperrt.
Vollsperrung der B 400 in der Gemarkung Herleshausen wegen Unfall mit Sattelzug

Neues touristisches Highlight für Sontra: Skywalk am Holstein?

Geht es nach den Plänen der Stadt Sontra, soll auf dem Holstein eine neue Aussichtsplattform entstehen, ein Skywalk. Das Geld dazu wurde im Haushaltsentwurf gestern …
Neues touristisches Highlight für Sontra: Skywalk am Holstein?

Ampel auf B7 bei Hessisch Lichtenau noch bis Freitag defekt

Schwerer Unfall auf Kreuzung: Ampel war defekt, Frau missachtete Vorfahrt
Ampel auf B7 bei Hessisch Lichtenau noch bis Freitag defekt

Neue Erzieherausbildung startet im nächsten Schuljahr an den Beruflichen Schulen Witzenhausen

Zum Schuljahr 2020/21 bieten die Beruflichen Schulen Witzenhausen erstmals im Landkreis die praxisorientierte, vergütete Ausbildung, kurz PIA, für Erzieher an.
Neue Erzieherausbildung startet im nächsten Schuljahr an den Beruflichen Schulen Witzenhausen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.