Vorzeige-Senioren bieten das Rundum-Paket

+

Da sage noch einer, Senioren könnten mit dem Internet nichts anfangen. Das Eschweger Seniorenforum beweist nämlich gerade das Gegenteil und geht mit

Da sage noch einer, Senioren könnten mit dem Internet nichts anfangen. Das Eschweger Seniorenforum beweist nämlich gerade das Gegenteil und geht mit einer eigenen Homepage an den Start. Unter www.seniorenforum-eschwege.de gibt’s jetzt alles Wissenswerte zum Thema Eschwege und Senioren auf einen Blick.

Inge und Hartmut Zwilling haben keine Mühe gescheut und eine bestens strukturierte, übersichtliche Seite entworfen, die Infos zu allen seniorenrelevanten Themen wie beispielsweise Seniorennachmittage, Erzählcafé, VHS-50plus-Kurse, die Schwerpunkte der einzelnen Arbeitsgemeinschaften des Seniorenforums oder auch nützliche Links, z.B. zur Stadt, der Freiwilligenagentur Omnibus oder dem Seniorennetz des Werra-Meißner-Kreises bietet.

Für ältere Menschen, die auf Wohnungssuche sind, gibt es sogar ein Angebot über ein Kontaktformular seine Wünsche wie barrierefrei und innenstadtnah an die Stadt zurichten, genauer an Margot Flügel-Anhalt, die Beauftragte der Stadt für bürgerliches Engagement.

Der für das Projekt verantwortliche Erste Stadtrat, Reiner Brill, lobt die neue Homepage in den höchsten Tönen. Die Eheleute Zwilling seien Vorzeige-Senioren, die gemeinsam mit ihren Mitstreitern viel Arbeit investiert hätten, um sämtliche, wichtige Informationen gebündelt auf einen Blick zu präsentieren.

Natürlich werde es auch weiterhin gedrucktes Informationsmaterial zu allen wichtigen Themen für die Senioren der Stadt geben. Wer allerdings auf den Beutel voller Papier mit Info-Material in Zukunft verzichten möchte, ist auf www.seniorenforum-eschwege.de genau richtig. Und wer von den Senioren noch nicht mit dem Internet klar kommt, dem helfen bestimmt gerne die Kinder, Enkelkinder oder auch die Vorzeige-Senioren des Seniorenforums.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Vollsperrung der B 400 in der Gemarkung Herleshausen wegen Unfall mit Sattelzug

Ein Sattelzug ist im Bereich der „Unhäuser Höhe“ auf schneeglatter Fahrbahn verunglückt. Zur Bergung wurde die B 400 voll gesperrt.
Vollsperrung der B 400 in der Gemarkung Herleshausen wegen Unfall mit Sattelzug

Neues touristisches Highlight für Sontra: Skywalk am Holstein?

Geht es nach den Plänen der Stadt Sontra, soll auf dem Holstein eine neue Aussichtsplattform entstehen, ein Skywalk. Das Geld dazu wurde im Haushaltsentwurf gestern …
Neues touristisches Highlight für Sontra: Skywalk am Holstein?

Ampel auf B7 bei Hessisch Lichtenau noch bis Freitag defekt

Schwerer Unfall auf Kreuzung: Ampel war defekt, Frau missachtete Vorfahrt
Ampel auf B7 bei Hessisch Lichtenau noch bis Freitag defekt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.