,Wir bewegen die Region – nachhaltig’

"Getreu unserem Slogan ,Wir bewegen die Region’, gehört es zu unserem Selbstverständnis, nahhaltig positiv für unsere Region und die Mensche

"Getreu unserem Slogan ,Wir bewegen die Region’, gehört es zu unserem Selbstverständnis, nahhaltig positiv für unsere Region und die Menschen vor Ort zu wirken", so VR-Bank Vorstand Stefan Fross bei der offiziellen Übergabe des Opel Ampera mit Vorstands-Kollege Uwe Linnenkohl und Opel-Händler Jörg Heidenreich.

Für die VR-Bank war es eine Selbstverständlichkeit, gemeinsam mit den Stadtwerken Eschwege und Witzenhausen und dem Autohaus Heidenreich mit dem Opel Ampera ein hybridgetriebenes Fahrzeug zu fördern. Dass es sich dabei nicht um Lippenbekenntnisse handelt, beweist der VR-Bank Vorstand nun mit ihrem neuen Bankfahrzeug, dem Opel Ampera. "Im Kreis herrscht eine klare Zielsetzung im Bezug auf erneuerbare Energien. Dabei ist die E-Mobilität natürlich ein wesentlicher Bestandteil", sagte Linnenkohl. Heidenreich zeigte sich begeistert, das die VR-Bank mit dem Kauf des Hybriden auch ein Stück Vorbildfunktion übernimmt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bau des neuen Hotels auf Müllers Weiden soll im März beginnen

Das Hotel, das durch das Unternehmerehepaar Kühnemund realisiert wird, soll auch noch im kommenden Jahr fertig gestellt werden.
Bau des neuen Hotels auf Müllers Weiden soll im März beginnen

Am Kreisel „Leimentor" in Eschwege: Autofahrer fuhr Radfahrer an und flüchtete

Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß über die Motorhaube des Autos auf die Straße geschleudert und dabei leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter.
Am Kreisel „Leimentor" in Eschwege: Autofahrer fuhr Radfahrer an und flüchtete

Neuer Internetauftritt der Stadt Eschwege

Benutzerfreundlich, aufgeräumt, klar strukturiert und für Desktop, Tablet und Handy geeignet, das ist die neue Webseite der Kreisstadt Eschwege, die in der vergangenen …
Neuer Internetauftritt der Stadt Eschwege

Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Täglich um neun Uhr veröffentlichen wir auf lokalo24.de die Gewinnzahlen des Adventskalenders des Lions Clubs Eschwege-Werratal.
Lions Club Eschwege-Werratal: Die Gewinnnummern des Adventskalenders

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.