Der zaubernde Doktor

Zahnarztpraxis feierte 25-Jhriges JubiliumSeit nun 25 Jahren sorgt der Zahnarzt Dr. Manuel Muoz in Groalmerode fr str

Zahnarztpraxis feierte 25-Jhriges Jubilium

Seit nun 25 Jahren sorgt der Zahnarzt Dr.Manuel Muoz in Groalmerode fr strahlendes Lcheln. Aus diesem Anlass feierte er jetzt mit etwa 100 Gsten das runde Jubilum in seiner Praxis. Und sogar BrgermeisterAndreas Nickel kam zu einer ,Visite vorbei. Als Manuel Muoz mit seiner Frau Monika von Spanien nach Groalmerode kam, verliebten sie sich sofort in die Region, da man berall von der Natur umgeben sei und die nchste Wanderstrecke immer gleich um die Ecke liege. Anfangs gab es zwar kleine Schwierigkeiten bei der Verstndigung wegen der Groalmerder Mundart, wie etwa ,schaun wah mohar, da er sich immer nur fragte, warum seine Patienten von Moor reden, aber auch das ist heute kein Problem mehr. Unter den Kindern, die seine Praxis aufsuchen, ist er nur als Zauberdoktor bekannt. Denn bei ihm gibt es fr die Kleinen nach der Behandlung keine Sigkeiten, sondern er Zaubert eine kleine berraschung hinter dem Ohr hervor, wie etwa ein Spielzeugauto. Einmal weinte ein Mdchen, in seiner Praxis und er fragte wieso es denn weinen wrde. Da sagte sie nur, dass sie kein Loch im zahn habe und er sie nicht behandeln msse und er somit nicht bei ihr zaubern wrde. Aber selbstverstndlich zauberte er auch was hinter ihrem Ohr hervor. Bei seiner Behandlung setzt er insbesondere auf Psychologie, denn fr ihn gibt es nichts wichtigeres, als den Patienten die Angst zu nehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Kriminalstatistik 2019 im Werra-Meißner-Kreis: Aufklärungsquote liegt bei 64,1 Prozent

Die Zahl der Straftaten im Werra-Meißner-Kreis verzeichnete im vergangenen Jahr einen deutlichen Rückgang. Das teilt die Polizeidirektion Werra-Meißner in ihrer …
Kriminalstatistik 2019 im Werra-Meißner-Kreis: Aufklärungsquote liegt bei 64,1 Prozent

Sachbeschädigungen in Eschwege: Tatverdächtiger ist in der Psychiatrie

Der Tatverdächtige, der am Freitag vergangener Woche gleich für mehrere Sachbeschädigungen, unter anderem an der Friedhofskapelle in Eschwege und einem Steinmetzbetrieb …
Sachbeschädigungen in Eschwege: Tatverdächtiger ist in der Psychiatrie

Unfall in Sontra: Rollerfahrer wird schwer verletzt

Am heutigen Donnerstagmorgen kam es gegen 7.55 Uhr in der Ortslage von Sontra zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Mann aus Sontra schwer verletzt wurde. Die …
Unfall in Sontra: Rollerfahrer wird schwer verletzt

71-Jähriger gab sich in Eschwege als Abgesandter des Papstes aus

Am Dienstagabend erhielt die Polizei in Eschwege eine telefonische Mitteilung vom katholischen Pfarramt in Eschwege. Eine Mitarbeitern des Pfarramtes setzte die Beamten …
71-Jähriger gab sich in Eschwege als Abgesandter des Papstes aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.