Vom Allerfeinsten

Mercedes-AMG-Kombi mit 612 PS

Mercedes-AMG E 63 4Matic T-Modell (2017) und Mercedes-AMG E 63S 4Matic T-Modell.
1 von 10
Vom Allerfeinsten: Mercedes-AMG bringt den E63 als T-Modell. Der E-Klasse-Kombi ist als E 63 4MATIC T‑Modell und E 63 S 4MATIC+ T‑Modell im Angebot.
Mercedes-AMG E 63 4Matic T-Modell (2017) und Mercedes-AMG E 63S 4Matic T-Modell.
2 von 10
Auf der Landstraße oder Autobahn sorgt der schon bekannte AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor für sportliches Fahrvergnügen.
Mercedes-AMG E 63 4Matic T-Modell (2017) und Mercedes-AMG E 63S 4Matic T-Modell.
3 von 10
Das Herz ist, wie schon bei der Limousine der 4,0‑Liter-V8-Biturbomotor mit bis zu 612 PS. Der typische AMG V8-Sound ist individuell auf das T-Modell abgestimmt.
Mercedes-AMG E 63 4Matic T-Modell (2017) und Mercedes-AMG E 63S 4Matic T-Modell.
4 von 10
Der Kofferraum des neuen Mercedes-AMG E63 T-Modell fasst 640 bis 1820 Liter.
Mercedes-AMG E 63 4Matic T-Modell (2017) und Mercedes-AMG E 63S 4Matic T-Modell.
5 von 10
Das neue Dreikammer-Luftfederungssystem kombiniert durch ein sportliches Feder-Dämpfer-Setup und eine kontinuierliche Verstelldämpfung bieten eine beispielhafte Fahrdynamik mit hohem Abrollkomfort.
Mercedes-AMG E 63 4Matic T-Modell (2017) und Mercedes-AMG E 63S 4Matic T-Modell.
6 von 10
Das Cockpit im Mercedes-AMG E63 T-Modell: Trotz Automatik kann der Fahrer auf manuellen Betrieb umschalten und mit Lenkradschaltpaddles schalten.
Mercedes-AMG E 63 4Matic T-Modell (2017) und Mercedes-AMG E 63S 4Matic T-Modell.
7 von 10
Was der Mercedes-AMG E63 kosten soll, ist noch nicht bekannt, mit 115.000 Euro sollten Käufer allerdings schon rechnen.
Mercedes-AMG E 63 4Matic T-Modell (2017) und Mercedes-AMG E 63S 4Matic T-Modell.
8 von 10
Heißer Feger! Das Mercedes-AMG E63 S T-Modell beschleunigt in 3,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.

Na, was ist bei einem Kombi das Wichtigste?! Natürlich, der Platz im Kofferraum. Mit 1.820 Litern protzt das Mercedes-AMG E 63 S T-Modell. Das klingt doch praktisch. Geschenkt, sind da die 612 PS.   

Einen Mercedes-AMG E 63 S gab es schon in Los Angeles zu sehen. Dort wurde das Modell als stärkste E-Klasse aller Zeiten gefeiert.

Nun sorgt der aus der Limousine bekannte 4,0‑Liter-V8-Biturbomotor mit 612 PS (450 kW) für den krassen Power im T-Modell. Der E-Klasse Kombi beschleunigt damit in 3,5 Sekunden von null auf Tempo 100. Bestwerte in dieser Klasse, lobt sich Mercedes-AMG. Das Basismodell mit 571 PS benötigt für den Sprint 3,6 Sekunden.

Übrigens: Die oben genannte Business-Limousine, der Mercedes-AMG E 63 S, absolviert den Sprint in 3,4 Sekunden.

Höchstgeschwindigkeit fährt das Mercedes-AMG E 63 S T-Modell elektronisch abgeregelt Tempo 250. Mit dem "Drivers Package" sind jedoch 290 km/h drin. 

Beim Verbrauch kommt der Power-Kombi wohl mit 9,1 Liter pro 100 Kilometer aus. Die Techniker konnten dank serienmäßiger Zylinderabschaltung bei beiden Modellen diesen Normverbrauch realisieren, ist in der Pressemitteilung zu lesen.

Kombi-König: Mercedes-AMG E 63 S T-Modell

Der Kofferraum hat einiges zu bieten: 640 Liter bis 1820 Liter passen rein. Zudem lässt sich die Rückenlehne (40:20:40 teilbar) um zehn Grad steiler stellen.

Heißer Feger! Das Mercedes-AMG E63 S T-Modell beschleunigt in 3,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.

Was der Mercedes-AMG E63 als T-Modell kosten soll, ist noch nicht bekannt. Mit 115.000 Euro sollten Käufer allerdings schon rechnen.

Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ T-Modell

Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+ T-Modell

Motor

4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung

4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung

Hubraum

3982 cm3

3982 cm3

Leistung

571 PS (420 kW) bei 5750-6500/min

612 PS (450 kW) bei 5750-6500/min

Max. Drehmoment

750 Nm bei 2250-5000/min

850 Nm bei 2500-4500/min

Antrieb

Permanenter Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ mit variabler Momentenverteilung

Permanenter Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ mit variabler Momentenverteilung und Drift Mode

Getriebe

AMG SPEEDSHIFT MCT 9-Gang-Sportgetriebe

AMG SPEEDSHIFT MCT 9-Gang-Sportgetriebe

Kraftstoffverbrauch

kombiniert

9,4 – 9,1 l/100 km

9,4 – 9,1 l/100 km

CO2-Emissionen kombiniert

214 – 206 g/km

214 – 206 g/km

Effizienzklasse

D

D

Gewicht (DIN/EG)

1985 kg */2060 kg **

1995 kg */2070 kg **

Beschleunigung 0-100 km/h

3,6 s

3,5 s

Höchstgeschwindigkeit

250 km/h***

250 km/h***

* Leergewicht fahrfertig nach DIN ohne Fahrer; ** Leergewicht fahrwertig nach EG einschließlich Fahrer (75 kg), *** elektronisch abgeregelt, mit AMG Driver´s Package 290 km/h Quelle: Mercedes.

Weltpremiere feiert das Mercedes-AMG E-Klasse T-Modell auf dem Genfer Automobilsalon im März.

Zeitreise mit dem Mercedes T-Modell

ml

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Grün, rot oder silber? Farbpsychologen können aufgrund der Farbwahl beim Auto die grundsätzlichen Charakterzüge eines Fahrers erkennen. 
Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist

Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft

Von einem Parkhaus im englischen Nottingham sind am Samstag einige Gebäudeteile abgefallen.
Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?

Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?

Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend

Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.