Wer fährt was?

Die FC-Bayern-Dienstwagen: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid

Die Bayern-Stars bei der Übergabe der neuen Dienstwagen.
1 von 57
Die Bayern-Stars bei der Übergabe der neuen Dienstwagen.
Hier freuen sie sich schon auf die neuen Audis.
2 von 57
Hier freuen sie sich schon auf die neuen Audis.
Jupp Heynckes und die Fans.
3 von 57
Natürlich waren auch viele FCB-Fans vor Ort.
Jupp Heynckes und die Fans.
4 von 57
Jupp Heynckes und die Fans.
Noch ein kleines Selfie...
5 von 57
Noch ein kleines Selfie...
... bevor es endlich zu den Autos geht.
6 von 57
... bevor es endlich zu den Autos geht.
7 von 57
Der FC Bayern hat seine neuen Dienstwagen für die Saison 2017/18 zur Verfügung gestellt bekommen. Wer fährt welchen? Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke. Anmerkung: Die Fotos zeigen nicht die tatsächlichen Farben, die sich die Bayern-Stars ausgesucht haben, aber die richtigen Modelle. In einigen Fällen handelt es sich um ähnliche Modelle aus der selben Serie.
Rafinha.
8 von 57
Rafinha.

Auch in dieser Saison sind FC-Bayern-Spieler und Trainer mit Audi unterwegs. Wir zeigen die Modelle der Stars in der Fotostrecke.

Wie jedes Jahr durften auch in dieser Saison die Spieler des FC Bayern ihre neuen Dienstwagen in Empfang nehmen. Dazu reiste der Kader im Oktober auch extra nach Ingolstadt, um bei Audi vor Ort die schicken Fahrzeuge abzuholen. Wir hatten im Live-Stream berichtet.

Auch dieses Jahr geizt der Ingolstädter Autobauer nicht mit Oberklasse: Gleich zehn Autos knacken die 600-PS-Grenze. Dazu gehören die S8 plus Limousine, der RS 6 Avant sowie der RS 7 Sportback. All diese Modelle kommen mit stolzen 605 PS daher. In der Fotostrecke sehen Sie, wer sich diese Autos herausgepickt hat.

Doch unter den ganzen Kraftprotzen gibt es auch ein emissionsfreies Modell. Javier Martínez hat sich den Q7 e-tron quattro ausgesucht, ein Plug-in-Hybridmodell mit Sechszylinder-Motor und quattro-Antrieb. Doch auch dieses Modell liefert unter der Haube eine Leistung von 373 PS.

Die meisten Jugendspieler begnügten sich mit vergleichsweise PS-schwachen Modellen. Auch Joshua Kimmich, der ja längst ein Star ist, zeigte sich erstaunlich bescheiden. Er gibt sich mit 285 PS zufrieden.

Drei Spieler müssen sich mit dem A3 Sportback begnügen, Schlusslicht bildet der A3 mit 1,5-Liter-Maschine und 150 PS. 

Trainer Jupp Heynckes schnappte sich einen Audi SQ5 mit vergleichsweise wenigen Pferden unter der Haube: 250 PS hat der Wagen mit Allradantrieb. In der Fotostrecke oben sehen Sie die Bilder der Modelle.

Passend dazu: Während die Bayern-Stars Audi fahren, gönnt sich Cristiano Ronaldo den teuersten Luxus-Schlitten der Welt.

Das ist der neue Audi Q7

Fotos und Details vom neuen Audi Q7.
Da geht die Sonne auf: Audi zeigt erste Fotos und Details vom neuen Q7. © Audi
Fotos und Details vom neuen Audi Q7.
Zum Start gibt es den SUV mit zwei V6 Motoren. Als Diesel mit 272 PS und als Benziner mit 333 PS. Audi bringt den Q7 später aber auch als Diesel-Hybrid. © Audi
Fotos und Details vom neuen Audi Q7.
Neue Proportionen beim Audi Q7: der SUV ist 5,05 Meter lang, 1,97 Meter breit und 1,74 Meter hoch und das bei einem 2,99 Meter Radstand. © Audi
Fotos und Details vom neuen Audi Q7.
Zum Start ist der neue Audi Q7 mit Turbodiesel 272 PS und Turbobenziner mit 333 PS zu haben.  © Audi
Fotos und Details vom neuen Audi Q7.
Das ist der neue Audi Q7 - er kommt im Sommer 2015. © Audi
Fotos und Details vom neuen Audi Q7.
In Deutschland ist der Q7 ab rund 61.000 Euro erhältlich.  © Audi
Fotos und Details vom neuen Audi Q7.
Das ist der neue Audi Q7. © Audi
Fotos und Details vom neuen Audi Q7.
Der SUV verfügt über eine Bodenfreiheit von bis zu 235 Millimetern.   © Audi
Fotos und Details vom neuen Audi Q7.
Sanftes Abrollen gibt es auf Wunsch mit einer extra Luftfederung und aktiver Dämpfung: Auf der Autobahn wird die Karosserie um bis zu 30 Millimeter abgesenkt, bei langsamer Fahrt im Gelände bis zu 60 Millimeter angehoben. © Audi
Fotos und Details vom neuen Audi Q7.
Im Angebot beim neuen Audi Q7 ist natürlich auch das virtuelle Cockpit. © Audi
Fotos und Details vom neuen Audi Q7.
Mehr Platz im Innenraum beim neuen Audi Q7. © Audi
Fotos und Details vom neuen Audi Q7.
Das ist der neue Audi Q7. © Audi

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Wer haftet nach Spurwechsel-Unfall mit Lkw?

Beim Spurwechsel auf der Autobahn gilt eine erhöhte Sorgfaltspflicht. Wer dagegen verstößt, muss in der Regel den Schaden selbst bezahlen, auch wenn der Unfall mit einem …
Wer haftet nach Spurwechsel-Unfall mit Lkw?

Wie man das Auto richtig abmeldet

Wer sein Auto verschrotten, verkaufen oder generell aus dem Verkehr ziehen will, muss es abmelden. Das spart Steuern und Versicherungsgebühren. Doch welche Dokumente …
Wie man das Auto richtig abmeldet

Bei Schäden nach der Waschanlage Fotos machen

Regelmäßige Fahrten durch die Waschanlage gehören für viele Autofahrer zur problemlosen Autopflege dazu. Doch was ist zu tun, wenn sie nach dem Waschgang Schäden am …
Bei Schäden nach der Waschanlage Fotos machen

Fortbewegung der Zukunft: Aston Martin stellt Flugtaxi vor

Die Luxusmarke Aston Martin hat diese Woche das "Volante Vision Concept" vorgestellt: das Modell ist ein autonomes, hybrid-elektrisches Fahrzeug - und es fliegt.
Fortbewegung der Zukunft: Aston Martin stellt Flugtaxi vor

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.