Für jede Jahreszeit

Sexy im Schlamm und Schnee: Range Rover Evoque Cabrio

Range Rover Evoque Cabrio
1 von 21
Der erste ohne Dach! Das Range Rover Evoque Cabrio für jede Jahreszeit und jedes Terrain. Im Schnee...
Range Rover Evoque Cabrio
2 von 21
auf der Sandpiste...
Range Rover Evoque Cabrio
3 von 21
oder auch im Wasser -  ist der Range Rover Evoque Cabrio daheim.
Range Rover Evoque Cabrio
4 von 21
Range Rover Evoque Cabrio.
Range Rover Evoque Cabrio
5 von 21
Smart und modern: das 10,2 Zoll Touchscreen im Range Rover Evoque Cabrio.
Range Rover Evoque Cabrio
6 von 21
Im Kofferraum ist Platz für 251 Liter Gepäck.
Range Rover Evoque Cabrio
7 von 21
Das Cockpit im Range Rover Evoque Cabrio.
Range Rover Evoque Cabrio
8 von 21
Das Range Rover Evoque Cabrio ist mit einem Überrollschutz ausgestattet. Im Notfall klappen blitzschnell Alustreben im Heck aus.

Sich einmal so richtig im Dreck zu wälzen, ist normalerweise keine besonders stilvolle Aktion. Mit dem neuen Range Rover Evoque Cabrio ist das allerdings eine andere Sache.

Land Rover hat sein erstes "Luxus-Kompakt-SUV-Cabrio" ins Gelände geschickt: Was das Range Rover Evoque Cabrio taugt, musste es auf einer Teststrecke in Herefordshire (England) beweisen. Auf Fotos pflügt sich das Allrad-Cabrio durch 500 Millimeter hohes Wasser, rumpelt elegant über Off-Road-Pisten oder steile Abhänge.

Nun steht im November die Premiere des offenen Luxus-SUV-Cabrio bevor und es gibt natürlich schon die ersten offiziellen Fotos vom 4x4 Evoque mit Faltdach. 

2012 hatten die Briten schon eine Studie auf dem Genfer Autosalon 2012 präsentiert. Das Cabrio für den Förster kam gut an. Doch dann wurde es ruhig um das Modell. 2016 soll das SUV-Cabrio nun zu den Händlern rollen. Zum Start gibt es einen 240 PS-Benziner und einen 2-Liter-Diesel. 

Das Range Rover Evoque Cabrio ist ab 51.200 Euro (Ausstattung: SE Dynamic) zu haben. Ab Werk sind dann neben Allradantrieb, Neunstufenautomatik, Lederdetails, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Einparkhilfen, Zweizonen-Klimaautomatik, 10,2-Zoll-Touchscreen und ein 380-Watt-Soundsystem an Bord. 

Die Produktion der Cabrio-Version übernimmt das Land Rover-Werk Halewood, in dem auch Evoque-Fünftürer und -Coupé von den Bändern rollen.

ml

Rubriklistenbild: © Range Rover

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Abenteuer im Alltag: Erfahrungen mit der 165 PS starken BMW S 1000 XR

Der Hersteller preist die Maschine in die Kategorie Adventure an - lassen wir also das Abenteuer beginnen. Der Fahrbericht zur BMW S 1000 XR.
Abenteuer im Alltag: Erfahrungen mit der 165 PS starken BMW S 1000 XR

Was ist eigentlich eine Differenzialsperre?

Beim Begriff Differenzialgetriebe dürften manche Autofahrer gar nicht wissen, um was es geht. Doch jedes Auto hat eines - und manche können dieses sogar sperren. Von was …
Was ist eigentlich eine Differenzialsperre?

Opa (89) crasht Autohaus mit nagelneuem VW ID.3 – dabei war es nur eine ...

Ein 89-jähriger Renter ist mit dem nagelneuen VW-Elektroauto ID.3 rückwärts ins Schaufenster eines Autohauses gebrettert. Der Unfall führt erneut zu Diskussionen über …
Opa (89) crasht Autohaus mit nagelneuem VW ID.3 – dabei war es nur eine ...

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.