Änderung im Sortiment

Edeka nimmt beliebte Getränke aus dem Sortiment - auch Netto reagiert

+
Edeka will Preiserhöhungen nicht mehr einfach hinnehmen. Das hat Folgen für Verbraucher.

Es ist nicht das erste Mal, dass Edeka sich mit Marken-Herstellern anlegt. Nach Heinz verschwindet nun ein beliebtes Getränk aus dem Sortiment.

Hamburg - Edeka will Preiserhöhungen von Marken-Herstellern nicht mehr hinnehmen - und geht auf Konfrontationskurs. Dabei fliegen auch beliebte Produkte aus den Regalen - zum Leidwesen der Verbraucher! Nachdem sich die Supermarkt-Kette bereits mit Heinz angelegt hat, verabschiedet sich nun eine weitere Marke aus den Filialen.

Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet, wird Punica bald nicht mehr bei Edeka zu kaufen zu sein. Der Grund: Die Supermarkt-Kette befindet sich in einem Streit mit dem Getränkehersteller - wie auch der Discounter Netto. Deshalb steht sowohl bei Edeka als auch bei Netto ein Punica-Ausverkauf an.

Lesen Sie auch auf Merkur.de*Streit an Edeka-Kasse eskaliert, weil Produkt 10 Cent zu teuer war: Frau beißt Polizistin in die Hand

Ausverkauf bei Edeka: Punica bald nicht mehr in Regalen zu finden

Mit Rabatten wollen die beiden Händler Edeka und Netto ihre Lager leerräumen: Derzeit gibt es die 1,5 Liter große Punica-PET-Flasche für 99 Cent - üblich ist ein Preis von 1,29 Euro für eine 1,25 Liter-Flasche. Zusätzlich bestellt Edeka keine Punica-Getränke bei PepsiCo. mehr nach, wie chip.de berichtet. Das klingt ganz danach, als ob die Supermarkt-Kette den Verkauf stoppt.

Punica-Aus bei Edeka - doch es gibt Ersatz

Die Lücken in den Regalen füllt Edeka mit einer Eigenmarke: Multi 12. Der Händler setzt vermehrt auf eigene Marken und stärkt diese. So soll nach einem Clinch mit dem Ketchup-Riesen Heinz ab April Ketchup der Edeka-Eigenmarke Papa Joe‘s in den Regalen des Supermarktes zu finden sein.

Video: Edeka nimmt beliebtes Produkt aus dem Regal

Auch bei Aldi, Lidl, Rewe und Netto müssen sich Verbraucher auf Änderungen einstellen: Beliebte Produkte werden bald nicht mehr im Sortiment zu finden seinEdeka verkauft ein aktuelles Trendprodukt unter seiner Eigenmarke. Das Problem: Der gleiche Inhalt wäre auch für ein Drittel des Preises zu haben, unter anderem Namen.

idz

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rückruf: Vorsicht, Schimmelkeime in beliebtem Joghurt - gewisse Sorten besonders betroffen

Weil der Joghurt von Schimmelkeimen betroffen sein kann, hat die Molkerei Zott einen Rückruf gestartet. Um diese Produkte geht es genau.
Rückruf: Vorsicht, Schimmelkeime in beliebtem Joghurt - gewisse Sorten besonders betroffen

Rückruf: Salami kann Kunststoffstückchen enthalten - Käufer sollten aufpassen

Weil das Produkt Kunststoffteilchen enthalten kann, hat ein bayerisches Schlachthaus einen Rückruf für deutschlandweit verkaufte Salami gestartet. 
Rückruf: Salami kann Kunststoffstückchen enthalten - Käufer sollten aufpassen

Supermarktkette wird wohl verschwinden - Alle 277 Filialen betroffen

Die Supermarktkette Real wird es in ihrer heutigen Form wohl nicht mehr lange geben. 277 Filialen sollen in Deutschland betroffen sein. 
Supermarktkette wird wohl verschwinden - Alle 277 Filialen betroffen

Dr. Oetker nimmt Pizza aus dem Sortiment - Kunden gleichgültig: „Die schmeckt ja auch eklig“

Dr. Oetker überrascht nun, denn eine ehemals beliebte Pizza wird aus dem Sortiment genommen. Kunden zeigen sich von dieser Entscheidung begeistert. 
Dr. Oetker nimmt Pizza aus dem Sortiment - Kunden gleichgültig: „Die schmeckt ja auch eklig“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.