"Zur Kenntnis genommen"

Bewohner beschweren sich über Baulärm - die Antwort des Bauunternehmens hat sich gewaschen

Bei Baulärm reißt so manchen Anwohnern schnell der Geduldsfaden. (Symbolbild)
+
Bei Baulärm reißt so manchen Anwohnern schnell der Geduldsfaden. (Symbolbild)

Baulärm ist für viele nervenaufreibend, aber leider oft unvermeidlich. Nichtsdestotrotz echauffierten sich Bewohner wohl so sehr, dass ein Bauunternehmen eine Ansage machte.

Keine Frage, über Baulärm freut sich nur selten jemand. Besonders, wenn man einen entspannten Morgen zu Hause verbringen möchte oder vielleicht sogar von der Wohnung aus arbeiten muss. Allerdings übertrieben es wohl einige Bewohner mit ihren Beschwerden an ein Bauunternehmen. Dieses reagierte mit einem Aushang, der sich gewaschen hat.

Bauunternehmen hat die Schnauze voll von Beschwerden - und tadelt die Bewohner

Der Zettel wurde auf Facebook vom Account "Dressed Like Machines" geteilt. Wo genau der Aushang gefunden wurde und um welche Art von Bauarbeiten es sich handelt, ist nicht klar. Ebenso könnte sich damit nur jemand einen Scherz erlaubt haben.

So oder so sorgte der Text auf dem sozialen Netzwerk für Lacher. Darauf ist Folgendes zu lesen:

"Liebe Bewohner, wir haben Ihre teils aggressiven Beschwerden über den Lärm zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen gerne erklären, dass Gerüste mit Stahlbolzen gesichert werden müssen. Diese können wir leider nicht mit Bananen oder Gurken reinschlagen, sondern nutzen dafür einen Hammer. Der weitere Baulärm entsteht ebenfalls in der von der Hausverwaltung angekündigten Arbeitszeit wochentags zwischen 8 und 16 Uhr.

Wir möchten uns hiermit herzlichst dafür entschuldigen, sollten wir Sie beim täglichen Stopfen Ihrer Zigaretten oder dem Genuss Ihrer RTL-Lieblingssendung gestört haben."

Auch interessant: Familie sucht Wohnung in Innenstadt - ein Detail sorgt für Empörung bei Lesern.

Aushänge dieser Art sind keine Seltenheit. Vor einiger Zeit machte schon ein Zettel im Netz die Runde, auf dem Handwerker ihren Stundenlohn scherzhaft danach berechneten, wie die Kunden sich ihnen gegenüber verhielten.

Lesen Sie auch: DHL-Kundin am Limit: So versucht sie nun, ihren Paketboten zu erziehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mit diesen Tricks ist der Gefrierschrank im Nu wieder eisfrei

Wenn sich dicke Eisschichten an den Wänden des Gefrierschranks bilden, wird es Zeit, das Gerät abzutauen. Wir zeigen Ihnen, wie es schnell und einwandfrei funktioniert.
Mit diesen Tricks ist der Gefrierschrank im Nu wieder eisfrei

Frau entfernt blitzschnell uralte Flecken am Backofen - ohne wirklich zu putzen

Über die Jahre haben sich an ihrem Backofen zahlreiche Flecken eingebrannt. Doch anstatt den Putzlappen zu schwingen, wählte eine Frau eine andere "Reinigungsmethode".
Frau entfernt blitzschnell uralte Flecken am Backofen - ohne wirklich zu putzen

Mit diesem Trick müssen Sie nie wieder Rosen wegwerfen

Finden Sie es auch schade, wenn der Rosenstrauß irgendwann im Müll landet? Mit diesem Trick können Sie einer Rose wieder neues Leben einhauchen.
Mit diesem Trick müssen Sie nie wieder Rosen wegwerfen

Schnell putzen: Mit diesen zwei Tricks sparen Sie unglaublich viel Zeit

Finden Sie auch, dass Sie viel zu viel Zeit fürs Putzen aufwenden? Mit zwei einfachen Tricks können Sie unglaublich viel Zeit sparen - und sind schneller mit der Aufgabe …
Schnell putzen: Mit diesen zwei Tricks sparen Sie unglaublich viel Zeit

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.