Im geliehenen Benz auf der Überholspur

Lindner mit 18: Skurriles Video aufgetaucht -Alleine die Krawatte lohnt das Ansehen

+
Im Jahr 2013 wurde Christian Lindner der Orden wider den tierischen Ernst verliehen.

Er ist der Mann, auf dem alle Hoffnungen der FDP ruhen: Christian Lindner. Jetzt ist ein Video aufgetaucht, das zeigt wie forsch Linder das Leben schon mit 18 Jahren angepackt hat (Achtung! Die Krawatte allein ist einen Klick wert).

Berlin - Sein zupackendes Wesen hat der FDP-Vorsitzende Christian Lindner in den letzten Monaten schon mehrfach unter Beweis gestellt. Dass ihm das im Blut steckt, beweist ein Video, das jetzt aufgetaucht ist. Der Film, in dem sich als FDP-Mann präsentiert, zeigt Linder zusammen mit einem Schulfreund auf der Jungunternehmer-Überholspur.

Der Benz, mit dem die beiden Nachwuchs-Unternehmensberater von Kunde zu Kunde düsten, war damals noch geliehen. Die Sprüche waren damals schon geschliffen („Probleme sind nur dornige Chancen“). Die Mode war abenteuerlich. Dass der junge Mann nochmal größer rauskommt, war fast schon zu ahnen.

Am 24. September will der inzwischen 38-jährige Christian Lindner die Liberalen bei der Bundestagswahl zum Erfolg führen.

js

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

CSU-Politiker auf Distanz zu Seehofer

Der CSU-Chef muss wegen seiner Flüchtlingspolitik scharfe Kritik einstecken. EKD-Chef Bedford-Strohm erinnert die Partei an die christlichen Grundwerte. Und auch in der …
CSU-Politiker auf Distanz zu Seehofer

Merkel: Vertrauen verloren durch rüde Töne im Asylstreit

Die Kanzlerin macht demnächst ein paar Tage Urlaub. Doch bevor sich die vom Streit mit Seehofer gezeichnete Regierungschefin eine Auszeit gönnt, gibt sie noch einmal den …
Merkel: Vertrauen verloren durch rüde Töne im Asylstreit

Seehofer gibt Kirchen Kontra: „Ohne Ordnung im Land gibt es keine Humanität“

CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer verteidigt sich und sein Forderungen im Bereich der Flüchtlingspolitik gegen Kritik der Kirchen. „Ohne Ordnung im Land gibt es …
Seehofer gibt Kirchen Kontra: „Ohne Ordnung im Land gibt es keine Humanität“

Macrons Sicherheitsmitarbeiter im Polizeigewahrsam

Die Affäre um den bisherigen Élysée-Mitarbeiter Benalla spitzt sich zu. Ermittler befragen den Mann. Er soll laut Medien einen jungen Mann gewalttätig angegriffen haben. …
Macrons Sicherheitsmitarbeiter im Polizeigewahrsam

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.