Karriere und Leben des SPD-Präsidenten

Frank-Walter Steinmeier (SPD): Bundespräsident Deutschlands, Biographie, politischer Werdegang und seine Frau 

Frank-Walter Steinmeier spricht vor einer Fahne der Bundesrepublik Deutschland.
+
Sozialdemokrat Frank-Walter Steinmeier ist seit März 2017 Bundespräsident Deutschlands.

Frank-Walter Steinmeier ist seit dem Jahr 2017 Bundespräsident Deutschlands. SPD-Politiker Frank-Walter Steinmeier hat eine beeindruckende Biographie, sein politischer Werdegang vorbildlich. Privat gerät er in die Schlagzeilen, als er seiner Frau Elke Büdenbender das Leben rettete.

Berlin – Frank-Walter Steinmeier (64) ist seit seiner Vereidigung durch den Bundestag und Bundesrat am 22. März 2017 der 12. Bundespräsident Deutschlands. Er löste seinen Vorgänger Bundespräsidenten außer Dienst Joachim Gauck (80) im höchsten Amt Deutschlands ab.

Mit wem ist Frank-Walter Steinmeier verheiratet? Hat Steinmeier Kinder? Wann und wo wurde Frank-Walter Steinmeier geboren? Wie startete Frank-Walter Steinmeier seine politische Karriere? Was waren Frank-Walter Steinmeiers wichtigste politische Stationen? Wann wurde Frank-Walter Steinmeier Bundespräsident Deutschlands? Wo arbeitet und wohnt der Bundespräsident? Und was gibt Steinmeier bei „Berlin direkt“ (ZDF) preis?

Auf all diese Fragen zum deutschen Bundespräsidenten und Frank-Walter Steinmeier gibt es auf 24hamburg.de/politik ausführliche Antworten. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

USA erhöhen Druck auf Berlin wegen Iran

Die Trump-Regierung droht offen damit, dem Atomabkommen mit dem Iran den Todesstoß zu versetzen. Dass es dazu kommen könnte, lastet die amerikanische UN-Botschafterin …
USA erhöhen Druck auf Berlin wegen Iran

Söder: Corona-„Armutszeugnis“, doch schuld sind die anderen - „Verdruss“ nun auch in eigenen Reihen?

Markus Söder entschuldigt sich für das bayerischen Corona-Debakel, aber nicht für eigene Fehler. Die Kritik auch an Söder fällt heftig aus - und „Verdruss“ gibt es …
Söder: Corona-„Armutszeugnis“, doch schuld sind die anderen - „Verdruss“ nun auch in eigenen Reihen?

Wegen Test-Panne in Bayern: 900 positive Fälle in Deutschland wissen nichts von ihrer Infektion

Die Staatsregierung erlebt die größte Panne seit dem Beginn der Krise: Zehntausende der hochsensiblen Tests an Reiserückkehrern wurden vertrödelt. Sogar 900 positive …
Wegen Test-Panne in Bayern: 900 positive Fälle in Deutschland wissen nichts von ihrer Infektion

Armutsrisiko gestiegen: Corona-Auswirkungen noch ungewiss

In vielen Haushalten reicht das Geld längst nicht bis zum Monatsende. Bedürftige müssen sich Essen bei den Tafeln holen. Rentner müssen teils dazu verdienen, damit es …
Armutsrisiko gestiegen: Corona-Auswirkungen noch ungewiss

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.