Landesregierung im Porträt

Hamburger Senat: Stadtstaat-Regierung unter Peter Tschentscher (SPD) im Coronavirus-Krisenmodus

Alle Senatoren und Senatorinnen stehen auf einer Treppe.
+
Der Hamburger Senat vom Juni 2020.

Im Juni 2020 wurde der neue Hamburger Senat unter Peter Tschentscher eingesetzt. Nun muss er die Coronavirus-Krise in Hamburg angehen.

Hamburg – Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher* hat bei seinem neuen Team nicht viele Posten anders besetzt. Am 10. Juni 2020 stellte er den neuen Hamburger Senat* vor. 24hamburg.de berichtet über die Hamburger* Regierung. Die Hamburgische Bürgerschaft stimmte für das Tableau, das nun Hamburg in der Coronavirus-Krise verwalten muss.

An der aktuellen Besetzung gibt es Kritik. Viele bemängelten die miserable Frauenquote des Hamburger Senats. Peter Tschentscher rechnet mit Personalwechseln im Senat*, dann will er auch bei diesem Problem nachsteuern. * 24hamburg.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Grüne und SPD: Unions-Wahlprogramm ist unsozial und planlos

„Wir können Deutschland führen“, verspricht die Union selbstgewiss im Programm für die Bundestagswahl. Ihr Noch-Koalitionspartner bescheinigt der CDU/CSU hingegen …
Grüne und SPD: Unions-Wahlprogramm ist unsozial und planlos

Kinderschützer befürchten: Kinder erneut Corona-Verlierer

Die Delta-Variante des Coronavirus verbreitet sich auch in Deutschland schnell. Müssen sich Schülerinnen und Schüler darauf einstellen, dass nach den Sommerferien wieder …
Kinderschützer befürchten: Kinder erneut Corona-Verlierer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.