Traumergebnis für Gebhard

Bevor Unterstuetzer und Freunde dem alten und neuen Wanfrieder Buergermeister Wilhelm Gebhard gratulierten, gab's einen Kuss von Ehefrau Carina. Foto: Winter
+
Bevor Unterstuetzer und Freunde dem alten und neuen Wanfrieder Buergermeister Wilhelm Gebhard gratulierten, gab's einen Kuss von Ehefrau Carina. Foto: Winter

Wanfried. Als heute um 18.50 Uhr Wahlleiter Udo Schein das vorläufige Endergebis bekannt gab, stand Bürgermeister Wilhelm Gebhard die Freude ins Ges

Wanfried. Als heute um 18.50 Uhr Wahlleiter Udo Schein das vorläufige Endergebis bekannt gab, stand Bürgermeister Wilhelm Gebhard die Freude ins Gesicht geschrieben. Und das aus sehr gutem Grund, denn er legte ein wahres Traumergebnis hin.

92, 52 Prozent Zustimmung erhielt der alte und neue Wanfrieder Bürgermeister. Von 1.939 gültigen Stimmen entfielen 1.793 auf den einzigen Kandidaten. "Ich bin überglücklich. Von so einem Ergebnis habe ich noch nicht einmal geträumt", so Gebhard.

Die Wahlbeteiligung lag bei 55, 35 Prozent. Insgesamt waren 3.563 Bürger wahlberechtigt. Die höchste Zustimmung gab es für den CDU-Bürgermeister in Völkershausen (96, 58 Prozent) und in Aue (96, 26 Prozent).

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Proteste gegen Junta in Myanmar gehen unvermindert weiter

Die brutale Gewalt gegen Demonstranten in Myanmar eskaliert immer mehr. Doch die Protest gegen die Militärs gehen unvermindert weiter. China ruft nun alle Beteiligten …
Proteste gegen Junta in Myanmar gehen unvermindert weiter

CDU-Politiker Löbel stolpert über Maskenaffäre

Die Firma des CDU-Bundestagsabgeordneten Nikolas Löbel hatte Corona-Masken zwischen Herstellern und Firmen unter anderem aus seinem Wahlkreis vermittelt - und kräftig …
CDU-Politiker Löbel stolpert über Maskenaffäre

Sommer-Urlaub trotz Corona? Merkel-Vertrauter mit überraschender Prognose - „Ich bin mir ziemlich sicher ...“

Oster-Urlaub? Eher schwierig. Doch Helge Braun zufolge könnte der Sommer „ziemlich normal“ werden. Doch für die Normalität in allen Bereichen, müssen Bedingungen erfüllt …
Sommer-Urlaub trotz Corona? Merkel-Vertrauter mit überraschender Prognose - „Ich bin mir ziemlich sicher ...“

Merkel gegen Niedriglohn für Frauen

Geringere Löhne, drastischere Folgen der Pandemie: Bundeskanzlerin Merkel sieht die Frauen im Land im Nachteil. Bei Hunderttausenden fiel in den vergangenen Monaten der …
Merkel gegen Niedriglohn für Frauen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.