Bei offiziellem Termin

Peinlich: Mit dieser Geste wird Macron von Trump vor allen Fotografen bloßgestellt 

+
US-Präsident Trump empfing am Dienstag seinen französischen Kollegen Macron im Weißen Haus: Unter anderem kümmerte er sich um sein Aussehen.

Beim Treffen zwischen Trump und Macron am Dienstagabend in Washington kam es zu einem sehr peinlichen Moment. 

Washington - Ungewöhnliche Geste im Weißen Haus: Als Beweis für "ihre sehr besondere Beziehung" hat US-Präsident Donald Trump seinem französischen Kollegen Emmanuel Macron am Dienstag bei einem Fototermin Schuppen vom Anzug entfernt. Sein Gast müsse perfekt aussehen, "er ist perfekt", sagte Trump, als er dem verdutzten Macron über die Schulter wischte. Der französische Präsident bewahrte die Fassung und lächelte.

Trump hatte seinem französischen Gast einen herzlichen Empfang in Washington bereitet. Am Montag pflanzten die beiden Präsidenten gemeinsam einen Baum im Garten des Weißen Hauses, ehe sie sich in Begleitung ihrer Ehefrauen zu einem privaten Abendessen zurückzogen. Am Dienstag wurde Macron dann mit militärischen Ehren im Weißen Haus empfangen.

Video: Donald & Melania Trump: Über diesen Auftritt macht sich das Internet lustig

Video: Trump empfängt Macron als ersten Staatschef


Lesen Sie auch: Kurz vor Merkels Staatsbesuch macht Trump deutlich, was er von der Kanzlerin hält.

afp

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Umfrage vor Thüringen-Wahl 2019: Was sagt diese Prognose aus? AfD und Grüne legen zu 

Es wird eine spannende Landtagswahl in Thüringen. Eine bundesweite Umfrage könnte jetzt ein Fingerzeig für die Beliebtheit von CDU und SPD sein - sie büßen Stimmen ein. 
Umfrage vor Thüringen-Wahl 2019: Was sagt diese Prognose aus? AfD und Grüne legen zu 

Wann schafft die EU die Zeitumstellung ab? Welche Zeit bleibt?

Im Oktober 2019 ist wieder Zeitumstellung auf Winterzeit. Wann wird die EU die Zeitumstellung eigentlich abschaffen? Welche Zeit bleibt dann?
Wann schafft die EU die Zeitumstellung ab? Welche Zeit bleibt?

Außenamt: Redebedarf zu Kramp-Karrenbauers Syrienvorschlag

Die Terrormiliz IS bekämpfen, die Lage im Nordosten Syriens stabilisieren, mit einem Wiederaufbau die Voraussetzungen für die Rückkehr von Flüchtlingen schaffen. …
Außenamt: Redebedarf zu Kramp-Karrenbauers Syrienvorschlag

SPD-Vorsitz: Wann steht die Nachfolge von Andrea Nahles fest?

Die SPD ist auf der Suche nach einer neuen Spitze - doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Das sind die verbleibenden Termine bis zur Verkündung.
SPD-Vorsitz: Wann steht die Nachfolge von Andrea Nahles fest?

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.