- 0 Kommentare
- Weitere
Für die ausgeschiedene CDU-Abgeordnete Ute Baden ist Welf Lange in die Wanfrieder Stadtverordnetenversammlung nachgerückt.
Wanfried. Für die mit Wirkung vom 30. September aus der Stadtverordnetenversammlung ausgeschiedene Ute Baden ist im Oktober der 45-jährige Welf Lange aus der Kernstadt nachgerückt.
CDU-Fraktionsvorsitzende Ilse von Scharfenberg, Stadtverordnetenvorsteherin Jutta Niklass und Bürgermeister Wilhelm Gebhard begrüßten Lange während seiner ersten Stadtverordnetenversammlung offiziell in der CDU-Fraktion und in den Gremien der Stadt Wanfried. "Wir freuen uns auf eine konstruktive und gute Zusammenarbeit mit dem neuen Mandatsträger und wünschen ihm bei den anstehenden Entscheidungen eine glückliche Hand", so Niklass, von Scharfenberg und Gebhard.
Welf Lange, Vater von zwei Kindern, ist seit vielen Jahren für sein ehrenamtliches Engagement als Jugendtrainer im Sport bekannt. Für den TSV Altenburschla, den VfL Wanfried und den TSV Völkershausen bietet Lange seit nunmehr über 20 Jahren mittwochs und freitags Übungsstunden in Hosinsul, einer Kampfsportart zur Selbstverteidigung, an.
Für ein Mandat in den Gremien der Stadt Wanfried bewarb sich Lange erstmals im März 2016 anlässlich der Kommunalwahl.