1. lokalo24
  2. Sport
  3. Fußball

Abflug aus Hamburg? Dieser Bundesligist lockt HSV-Kicker Jan Gyamerah

Erstellt:

Kommentare

Mats Moller Daehli gegen Jan Gyamerah
HSV-Kicker Jan Gyamerah (rechts) hat das Interesse eines Bundesligisten an einer Verpflichtung geweckt. © Axel Heimken/dpa

Spieler des HSV sind bei Bundesligisten offenbar gefragt. Der Abgang von Faride Alidou ist bereits sicher. Jetzt steht mit Jan Gyamerah der nächste auf dem Sprung. 

Hamburg – In Hamburg ist der Hamburger SV nach dem FC St. Pauli zwar nur noch die Nummer zwei der statt, weil die Kiezkicker in der Tabelle vor dem drittplatzierten HSV stehen. Doch HSV-Kicker stehen bei Bundesligisten hoch im Kurs.
Jan Gyamerah zum Beispiel. Der Linksverteidiger des HSV, dessen Vertrag in der Hansestadt im Sommer 2022 ausläuft, hat das Interesse eines Erstligisten geweckt. Welcher Verein sich um HSV-Kicker Gyamerah bemüht, weiß 24hamburg.de*.

Mit Faride Alidou war zuvor schon ein anderer Kicker in den Fokus des deutschen Fußball-Oberhauses gerückt. Zunächst hieß es, die halbe Bundesliga würde Jagd auf den HSV-Youngster machen, dann kristallisierte sich eine kleinere Schar an Favoriten auf eine Verpflichtung heraus. Letzten Endes machte Eintracht Frankfurt das Rennen. Aktuell verhandelt HSV-Sportvorstand Jonas Boldt über einen Wechsel im Winter*. Dann würde der HSV eine Ablöse bekommen. Kommt der Transfer nicht zustande, dann wechselt Alidou im Sommer 2022 ablösefrei an den Main. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare