Er wird Leiter der Arsenal-Akademie

Nach heftiger Kritik am Profifußball: So möchte sich Mertesacker verabschieden

+
Per Mertesacker in einer Trainingseinheit beim FC Arsenal.

Das Abschiedsspiel von Fußball-Weltmeister Per Mertesacker am 13. Oktober 2018 findet im Stadion von Hannover 96 statt.

Hannover - Eigentlich sollte die Partie zwischen „Legenden des TSV Pattensen“ und „Pers Weggefährten“ im Stadion des Heimatclubs TSV Pattensen stattfinden. Aus Sicherheitsgründen sowie wegen der begrenzten Zuschauerkapazitäten wurde die Begegnung ins Stadion des Fußball-Bundesligisten verlegt. Dies teilte der Club am Freitag mit.

Der beim FC Arsenal in der englischen Premier League spielende Abwehrspieler hatte sein Karriere-Ende nach der laufenden Spielzeit angekündigt. Ab Sommer wird der 33-Jährige neuer Leiter der Arsenal-Akademie. 

Mertesacker bestritt 104 Länderspiele für den DFB und wurde 2014 in Brasilien Weltmeister. Nach seiner Jugendzeit beim TSV Pattensen spielte er für Hannover 96 und Werder Bremen in der Bundesliga. 2011 wechselte der Innenverteidiger zum FC Arsenal.

Lesen Sie auch:  „Muss heftig würgen“: Mertesacker rechnet mit Profifußball ab

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Das ändert sich ab nächster Saison in der Champions- und Europa League

In der Champions-League-Saison 2018/19 gibt es einige Neuerungen. Hier erfahren Sie auf einen Blick was sich alles ändert und welche Ligen von den diesjährigen …
Das ändert sich ab nächster Saison in der Champions- und Europa League

Lionel Messi gewinnt zum fünften Mal den "Goldenen Schuh"

Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona hat zum fünften Mal den "Goldenen Schuh" für Europas besten Torjäger gewonnen. Ein Bundesliga-Stürmer belegt den vierten Rang. 
Lionel Messi gewinnt zum fünften Mal den "Goldenen Schuh"

Wird Boateng zur WM fit? So äußert er sich selbst

Nach seiner Verletzung im Adduktorenbereich schien die WM für Jerome Boateng in Gefahr. Inzwischen äußert er sich bezüglich seiner Teilnahme zuversichtlich. 
Wird Boateng zur WM fit? So äußert er sich selbst

„Zweifelhafter Rettungsring“: Tapferen Kielern platzt nach Relegation der Kragen

Nach dem Spiel machte er seinem Ärger Luft! Der Kieler Dominik Schmidt schimpfte nach der Niederlage gegen den VfL Wolfsburg gegen den Relegationsmodus.
„Zweifelhafter Rettungsring“: Tapferen Kielern platzt nach Relegation der Kragen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.