Wegen Beleidigung

Arsenals Trainer Wenger für vier Spiele gesperrt

Arsenals Trainer Arsène Wenger war gegen den FC Burnley auf die Tribüne geschickt worden. Foto: Mike Egerton
+
Arsenals Trainer Arsène Wenger war gegen den FC Burnley auf die Tribüne geschickt worden.

London - Trainer Arsène Wenger vom FC Arsenal ist vom englischen Fußballverband FA für vier Spiele gesperrt worden.

Der Franzose habe den Vierten Offiziellen beim 2:1-Sieg gegen den FC Burnley vergangenes Wochenende in der Premier League mit "ausfälligen und/oder beleidigenden Worten" beschimpft, erklärte die FA in der Urteilsbegründung. Damit wird Wenger erstmals in der Auswärtspartie in der vierten Runde des FA Cups beim FC Southampton am Samstag an der Seitenlinie fehlen.

Auch nach seiner Verbannung aus der Coachingzone in der Nachspielzeit gegen Burnley habe sich Wenger unangemessen verhalten, hieß es von der FA weiter. Er hatte unter anderem den Vierten Offiziellen Anthony Taylor geschubst. Zudem muss der Trainer des Teams von Mesut Özil eine Strafe von 25 000 Pfund zahlen. Wenger hatte ein Fehlverhalten eingestanden, allerdings eine persönliche Anhörung in dem Fall verlangt. "Ich bereue alles", erklärte er zuletzt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Die beeindruckende Statistik des Robert Lewandowski - Torjäger auf Rekordjagd

Robert Lewandowski vom FC Bayern München hat eine beeindruckende Statistik als Torjäger. Er kann Titel, Rekorde und überragende Zahlen vorweisen.
Die beeindruckende Statistik des Robert Lewandowski - Torjäger auf Rekordjagd

Robert Lewandowski: Die Karriere und das Privatleben des Weltstars

Robert Lewandowski zählt zu den besten Stürmern der Welt. Seit 2014 spielt der Pole für den FC Bayern München. Alles über Karriere und Privatleben.
Robert Lewandowski: Die Karriere und das Privatleben des Weltstars

Leroy Sané: Die Statistik des Stürmers für Tore, Vorlage und Titel

Leroy Sané ist einer der talentiertesten Spieler im deutschen Fußball. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Statistiken des Nationalspielers.
Leroy Sané: Die Statistik des Stürmers für Tore, Vorlage und Titel

England-Riesen und Spanien-Kult-Klub wollen Bayern-Talent - doch die Münchner haben andere Pläne

Chris Richards spielt sich beim FC Bayern München in den Fokus. Der FC Arsenal und der FC Chelsea sollen sich für ihn interessieren. Der Rekordmeister hat aber wohl …
England-Riesen und Spanien-Kult-Klub wollen Bayern-Talent - doch die Münchner haben andere Pläne

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.