35 Spieler nominiert

Bayern-Star führt Kolumbiens WM-Aufgebot an

+
James Rodriguez führt das kolumbianische WM-Aufgebot an.

35 Spieler hat Kolumbiens Nationaltrainer José Pekerman vorläufig für die WM nominiert. Angeführt wird das Aufgebot von einem Bayern-Star.

Bogotá - Die kolumbianische Nationalmannschaft wird bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland von Bayern-Star James Rodríguez angeführt. Nationaltrainer Nestor José Pekerman nominiert am Montag zudem Radamel Falcao von AS Monaco sowie die Torhüter Iván Arboleda vom argentinischen Verein Banfield und David Ospina vom FC Arsenal für den vorläufigen Kader. „Die Entwicklung der Spieler ist ideal. Auch wenn ich gerne alle mitnehmen würde, geht das nicht wegen der Zahl, die die FIFA fordert“, sagte Pekerman. Bis spätestens zum 4. Juni muss der Trainer die Liste der 35 Spieler auf 23 zusammenstreichen.

Rodríguez reifte zuletzt zu einem der besten Bayern-Zugänge der vergangenen Jahre. Der Kolumbianer zählt in einer starken Mannschaft zu den Besten. Bei der WM 2014 in Brasilien wurde er mit sechs Treffen Torschützenkönig, jetzt will er an seine überzeugende Leistung von damals anknüpfen. In Russland treffen die Kolumbianer am 19. Juni zuerst auf Japan. Dann folgen Partien gegen die Gruppengegner Polen und Senegal.

Lesen Sie auch: News-Ticker: WM-Torhüter stehen nach Medienbericht fest - Neuer-Entscheidung wohl gefallen

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Borussia Dortmund leistet sich in Nürnberg weiteren Ausrutscher

Vor ausverkauftem Haus erkämpfte sich der 1. FC Nürnberg einen Punkt gegen den Tabellenführer Borussia Dortmund. Damit vermiesten die Hausherren BVB-Trainer Favre eine …
Borussia Dortmund leistet sich in Nürnberg weiteren Ausrutscher

Liverpool-Ass liebäugelt offen mit Wechsel zum FC Bayern

Ein Spieler des FC Liverpool freut sich ganz besonders auf das Aufeinandertreffen gegen den FC Bayern im Champions-League-Achtelfinale. Er spricht sogar über ein …
Liverpool-Ass liebäugelt offen mit Wechsel zum FC Bayern

Aufstellung des FC Bayern: Zwei Stars nicht mitgeflogen - wie plant Kovac gegen Liverpool? 

Welche Abwehr bringt der FCB im Champions-League Achtelfinale? Das ist die mögliche Aufstellung des FC Bayern München gegen den FC Liverpool.
Aufstellung des FC Bayern: Zwei Stars nicht mitgeflogen - wie plant Kovac gegen Liverpool? 

Zu viel Haut bei Bayern-Spiel: TV-Eklat um Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus

Fans weltweit freuten sich auf das Spiel ihres FC Bayern München beim FC Augsburg. In einem Land wurde das Live-Bild im TV gekappt - wegen Schiedsrichterin Bibiana …
Zu viel Haut bei Bayern-Spiel: TV-Eklat um Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.