Berlusconi-Ära bisher noch ohne Sieg

Berlusconi kauft sich neuen Verein - und feuert schon nach einem Monat den Trainer

+
Berlusconi mit einem Trikot des italienischen Drittligisten Monza 1912.

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat in seiner neuen Funktion als Eigentümer des Fußball-Drittligisten Monza 1912 direkt einen Trainerwechsel vorgenommen.

Monza - Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat in seiner neuen Funktion als Eigentümer des Fußball-Drittligisten Monza 1912 direkt einen Trainerwechsel vorgenommen. Weniger als einen Monat nach der Übernahme des Klubs durch den früheren Präsidenten des AC Mailand sowie seinen Berater Adriano Galliani musste Coach Marco Zaffaroni seinen Hut nehmen. Nachfolger wird der ehemalige Milan-Akteur Christian Brocchi.

Frisuren-Vorschrift und Tattoo-Verbot 

Monza hatte aus den bislang fünf Spielen unter Berlusconis Ägide keinen Sieg geholt. In die Saison gestartet war Monza noch mit drei Siegen. Der 82-Jährige hatte zuletzt mit einer Frisuren-Vorschrift und einem Tattoo-Verbot für Schlagzeilen gesorgt. Monzas Spieler müssen die Haare kurz tragen, Tätowierungen sind ebenso wie Bärte verboten. Seine Spieler sollten "anders sein als die Fußballer heute", sagte Berlusconi.

SID

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

„Ich möchte den Vater sehen, der ...“ - Boateng zu Geldstrafe verdonnert - er macht den FCB-Bossen Vorwürfe

Der Crash von FC-Bayern-Star Jerome Boateng verlief glimpflich. Für den Ausflug gibt es aber eine saftige Strafe vom Verein - die er nun kritisiert.
„Ich möchte den Vater sehen, der ...“ - Boateng zu Geldstrafe verdonnert - er macht den FCB-Bossen Vorwürfe

Schon wieder kracht es zwischen Jerome Boateng und dem FC Bayern: „Darüber kann ich nur lachen“

Zoff beim FC Bayern: Es kracht einmal mehr zwischen Jerome Boateng und den Chefs der Münchner. Das bereitet auch Trainer Hansi Flick Probleme.
Schon wieder kracht es zwischen Jerome Boateng und dem FC Bayern: „Darüber kann ich nur lachen“

FC Bayern verlängert mit Hansi Flick - doch Sportdirektor Hasan Salihamidzic macht direkt Druck auf den Trainer

Der FC Bayern München hat den Vertrag von Hansi Flick langfristig verlängert. Das gab der deutsche Rekordmeister an diesem Freitag bekannt. Sportdirektor Hasan …
FC Bayern verlängert mit Hansi Flick - doch Sportdirektor Hasan Salihamidzic macht direkt Druck auf den Trainer

Alarmierende Neuigkeiten aus der Bundesliga: Einem Dutzend Klubs droht wegen Corona die Insolvenz - und das schon bald

Die Corona-Krise hat die Bundesliga fest im Griff. Wegen der Aussetzung des Spielbetriebs drohen im deutschen Fußball reihenweise Insolvenzen. Verfolgen Sie alle …
Alarmierende Neuigkeiten aus der Bundesliga: Einem Dutzend Klubs droht wegen Corona die Insolvenz - und das schon bald

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.