Nachholtermin ohne Zuschauer

Besiktas Istanbul taucht nicht auf: Türkisches Pokal-Halbfinale abgesagt

+
Nur Fenerbahces Spieler wärmten sich auf - Besiktas erschien nicht zum Nahholtermin.

Nachdem Besiktas Istanbul nicht zum Nachholtermin für das abgebrochene Pokal-Halbfinale erschienen ist, wurde die Partie abgesagt. Nun droht das Aus am grünen Tisch.

Besiktas Istanbul hat den Nachholtermin für das abgebrochene Halbfinal-Derby im türkischen Pokal gegen den Stadtrivalen Fenerbahce wie angekündigt boykottiert. Da die Mannschaft bis zum Anpfiff (19.30 Uhr) nicht im Stadion aufgetaucht war, wurde das Fußballspiel abgesagt.

Der türkische Verband hatte in der Vorwoche entschieden, dass die Restspielzeit des am 19. April in der 57. Minute abgebrochenen Rückspiels am Donnerstag im Fenerbahce-Stadion vor leeren Rängen nachgeholt werden soll. Meister Besiktas, der einen Sieg am Grünen Tisch gefordert hatte, scheiterte mit einem Einspruch.

Finaleinzug am grünen Tisch für Fenerbahce?

Besiktas-Trainer Senol Günes war im Rückspiel aus dem Fenerbahce-Block mit einer Sitzschale beworfen worden und hatte dabei eine blutende Kopfverletzung erlitten. Die Partie wurde nach einer 20-minütigen Unterbrechung abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 0:0, das Hinspiel war 2:2 ausgegangen.

Der türkische Fußballverband TFF muss nun eine Entscheidung treffen. Vermutlich wird das Spiel mit 3:0 für Fenerbahce gewertet, der Klub würde kampflos ins Finale gegen Akhisar Belediyespor einziehen.

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Leipzig erneut sieglos - Leverkusen atmet auf

RB Leipzig ist nach der Niederlage in der Europa-League gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Leverkusen hingegen gelang gegen Mainz 05 …
Leipzig erneut sieglos - Leverkusen atmet auf

Nach Instagram-Post: Bayern-Fans stinksauer auf Manuel Neuer

Manuel Neuer hat mit einem Post auf Instagram für Empörung bei einigen Bayer-Fans gesorgt. Was die Anhänger auf die Palme brachte:
Nach Instagram-Post: Bayern-Fans stinksauer auf Manuel Neuer

Eintracht - RB Leipzig im Liveticker: Faires Spiel in Frankfurt endet unentschieden

Die Eintracht empfängt in der Fußball-Bundesliga heute RB Leipzig. Alle Infos in unserem extratipp.com-Liveticker!
Eintracht - RB Leipzig im Liveticker: Faires Spiel in Frankfurt endet unentschieden

So sehen Sie die Eintracht gegen RB Leipzig heute live im TV und im Livestream

Heimspiel am vierten Bundesliga-Spieltag: Die Eintracht empfängt heute RB Leipzig. So sehen Sie die Partie live im TV und im Livestream!
So sehen Sie die Eintracht gegen RB Leipzig heute live im TV und im Livestream

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.