„Sie informiert exzellent“

Nach sexistischen Kommentaren: Bibiana Steinhaus unterstützt Kommentatorin Claudia Neumann

+
Die deutsche Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus unterstützt ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann. 

Die ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann wurde beider WM immer wieder Opfer von sexistischen Kommentaren und Beleidigungen. Jetzt bekommt sie Unterstützung von der Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.

Update vom 8. Mai 2019: Bibiana Steinhaus ist die erste Schiedsrichterin im Profi-Fußball gewesen und überzeugte durch Leistungen. Nun bekam die 40-Jährige eine Playboy-Anfrage - das war ihre Antwort.

München - Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat eine Lanze für die ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann gebrochen. "Claudia Neumann ist eine großartige Kommentatorin. Fachlich unumstritten. Sie informiert exzellent und kann begeistern. Kritik in der Sache zu üben ist erlaubt - aber bitte sportlich fair", sagte Steinhaus im Gespräch mit der Welt. Neumann war bei ihren bisherigen WM-Einsätzen in sozialen Medien teils weit unter der Gürtellinie attackiert worden.

Lesen Sie auch: Mann setzt auf irre Kombi-Wette mit Tor von Toni Kroos - ihm fehlen Zentimeter für den großen Gewinn

Von Kollegen und ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann hatte Neumann breite Unterstützung erhalten, am Montag (20.00 Uhr) ist die 54-Jährige beim dritten Gruppenspiel zwischen Portugal und dem Iran im Einsatz. Steinhaus hatte ebenfalls mit sexistischen Kommentaren zu kämpfen, als sie zu Beginn der abgelaufenen Bundesligasaison ihr Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse gegeben hatte.

Alle Informationen zur Fußball-WM 2018 erhalten Sie in unserem News-Ticker

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

FC Bayern vor Transfer-Hammer? Matthäus lästert: „Ein feiner Techniker, aber zu langsam“

Thomas Müller ist bei den Bayern nicht mehr gesetzt. Der FC Bayern soll jetzt vor einem Transfer-Hammer stehen. Englische Medien bestätigen das angebliche …
FC Bayern vor Transfer-Hammer? Matthäus lästert: „Ein feiner Techniker, aber zu langsam“

Bayern-Bosse verärgert über Boateng! Neue Agentur lockt FCB-Star mit Top-Angeboten

Die Trennung von Berater Nerlinger kam ziemlich überraschend. Nun sorgt ein Trip von Boateng nach New York für weiteren Wirbel. Wie lange wird Boateng noch beim FC …
Bayern-Bosse verärgert über Boateng! Neue Agentur lockt FCB-Star mit Top-Angeboten

Zwei Duseltreffer und ein Joker-Tor in Unterzahl - Deutschland rettet sich gegen Estland

Das DFB-Team musste gegen Estland ran. Ist der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation der nächste Sieg gelungen? Das Spiel im Ticker zum Nachlesen.
Zwei Duseltreffer und ein Joker-Tor in Unterzahl - Deutschland rettet sich gegen Estland

ZDF-Sportstudio-Moderatoren flippen aus: „Ich habe Schweißausbrüche!“

Bluthochdruck in der Nacht: Im ZDF-Sportstudio ging es spannender zu als in jedem TV-Thriller! Am Ende entschied der allerletzte Ball an der Torwand über einen Rekord …
ZDF-Sportstudio-Moderatoren flippen aus: „Ich habe Schweißausbrüche!“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.