UEFA Champions League

CL-Auslosung: In welcher Gruppe landet Borussia Dortmund?

Borussia Dortmund und Lucien Favre in der Champions League: Alles rund um die Auslosung der CL-Gruppenphase 
+
Lucien Favre spielt mit Borussia Dortmund erneut in der Königsklasse.

Die Auslosung der Gruppenphase der Champions League 2019/20 findet am 29. August in Monaco statt. Auf welche Gegner trifft Borussia Dortmund?

Dortmund/Monaco – Borussia Dortmund nimmt erneut an der Champions League teil, die BVB-Fans blicken mit großen Erwartungen auf die Auslosung der Gruppenphase am 29. August in Monaco. Dann klärt sich, wohin die nächste Europa-Auswärtsreise geht.

Noch sind die Lostöpfe nicht komplett besetzt, die Play-Offs laufen noch – sechs Plätze sind noch zu vergeben. Fest steh: Borussia Dortmund wird in der Gruppenphase nicht auf den FC Bayern München treffen. Der BVB trifft nach erfolgter Auslosung der Gruppenphase definitiv auf Mannschaften aus dem europäischen Ausland, wie wa.de* berichtet.

Die Champions League-Auslosung für das Achtelfinale wird am 16. Dezember durchgeführt. Wir berichten auch da im Live-Ticker.

BVB hofft auf leichte Gegner in der CL-Gruppenphase – langer Weg bis zum Finale der Champions League

Zuletzt gewann der BVB 1997 die Königsklasse, Lars Ricken lupfte damals zum 3:1-Endstand gegen Juventus Turin. Bis zum Finale 2020 ist es aber noch ein langer Weg. Das Endspiel findet dann übrigens im Atatürk-Olympiastadion statt am 30. Mai. 

Bei Borussia Dortmund blickt man zurzeit aber nicht nur auf die Auslosung der Champions League, sondern hat auch den DFB-Pokal im Kopf und die Auslosung der zweiten Runde. Weitere Aufmerksamkeit wird der BVB-Doku "Inside Borussia Dortmund" bei Amazon zuteil, wie ebenfalls wa.de* berichtet. maho

*wa.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzweks

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Manchester City - Olympique Lyon im Live-Ticker: Pep muss auf Stürmer-Star verzichten

Manchester City gegen Olympique Lyon ist die letzte Viertelfinal-Paarung beim Finalturnier der Champions League. Wir verfolgen die Partie im Live-Ticker.
Manchester City - Olympique Lyon im Live-Ticker: Pep muss auf Stürmer-Star verzichten

Knall zwischen Nagelsmann und Simeone im Kabinen-Trakt! Leipzig-Trainer lüftet Geheimnis

Leipzig steht nach dem 2:1 gegen Madrid im CL-Halbfinale. RB-Coach Julian Nagelsmann und Atletico-Trainer Diego Simeone hatten in der Pause ein Aufeinandertreffen.
Knall zwischen Nagelsmann und Simeone im Kabinen-Trakt! Leipzig-Trainer lüftet Geheimnis

„Gemetzel“, „Kaltblütiger Mord“: Presse feiert Bayern-Gala und vernichtet Barcelona

Die ganze Welt schaute auf dieses Spiel und konnte nicht glauben was sie zu sehen bekam. Die internationalen Pressestimmen zum Erdrutschsieg des FC Bayern gegen …
„Gemetzel“, „Kaltblütiger Mord“: Presse feiert Bayern-Gala und vernichtet Barcelona

Bayern-Sensation gegen Barcelona - ein Star erlebt besondere Genugtuung

Unfassbare Demütigung: Der FC Bayern gewinnt ein historisches Viertelfinale der Champions League in Lissabon gegen den FC Barcelona. Der Ticker zum Nachlesen.
Bayern-Sensation gegen Barcelona - ein Star erlebt besondere Genugtuung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.