Probleme mit der Hüfte

Aubameyang vor Bayern-Spiel verletzt: Ist der Grund dafür ein kurioser?

+
Pierre-Emerick Aubameyang.

Pierre-Emerick Aubameyang sorgt für Aufsehen, auf und neben dem Platz. Beim Pokalspiel am Mittwoch gegen den FC Bayern München fiel er allerdings aus. Der Grund könnte kurios sein.

Es war die große Befreiung für den BVB. Mit Neu-Trainer Peter Stöger gewannen die Borussen am vergangenen Wochenende endlich einmal wieder ein Heimspiel. Gegen TSG Hoffenheim gelang es den Schwarz-Gelben, einen 0:1-Rückstand in einen Sieg umzuwandeln. Torschütze zum 1:1 war Pierre-Emerick Aubameyang. 

Sein 13. Saisontor war der Anfang der Aufholjagd. Der Sieg im letzten Heimspiel vor der Winterpause musste natürlich gefeiert werden. Erst vor der Gelben Wand, der Dortmunder Südtribüne mit über 20.000 Fans, und dann beim Italiener „Acqua Pazza“. Der Gabuner verbrachte den Abend mit seinem Bruder Willi sowie mit den anderen Kickern Andrei Yarmolenko, Julian Weigl und Shinji Kagawa. Doch das Abendessen war den Herren offenbar nicht genug. 

Gang #aubameyang #kagawa #weigl #yarmolenko #bvb #dortmund #acquapazza #gang #naaawwwèee

Ein Beitrag geteilt von Willy.Aubameyang (@willy.aubameyang) am

Im Anschluss ging es noch ins „Q“, einem Club in Dortmund. Dass er seine Gegenspieler austanzen kann, ist bekannt. Auch beim Feiern ließ er die Hüften kreisen. Für das Spiel am Mittwoch gegen den FC Bayern München (1:2), wäre also noch ausreichend Zeit gewesen, um sich von dem Abend ausreichend zu erholen. Doch dann folgte zu Wochenbeginn die Hiobsbotschaft: Aubameyang fällt wegen Hüftproblemen aus. Ob er diese von dem Party-Abend davongetragen hat, ist nicht bekannt. Ein kurioser Zufall ist das aber schon. 

Mehr Informationen zu Borussia Dortmund finden Sie auf wa.de*

*wa.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

AnK

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gündogan und Can liken türkischen Salut-Jubel auf Instagram - und machen es dann rückgängig

Die deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan und Emre Can haben das Salut-Jubel-Foto von Cenk Tosun „geliket“. Das Like haben beide aber später wieder zurückgenommen.
Gündogan und Can liken türkischen Salut-Jubel auf Instagram - und machen es dann rückgängig

Ticker: Zwei Duseltreffer und ein Joker-Tor in Unterzahl - Deutschland rettet sich gegen Estland

Das DFB-Team muss gegen Estland ran. Schafft die deutsche Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation den nächsten Sieg. Das Spiel im Live-Ticker.
Ticker: Zwei Duseltreffer und ein Joker-Tor in Unterzahl - Deutschland rettet sich gegen Estland

Trotz Unterzahl: Deutschland gewinnt locker gegen Estland

Obwohl Emre Can schon nach 14. Minuten mit Rot vom Platz flog, konnte das DFB-Team locker gegen Estland gewinnen. Gündogan sorgte mit seinem Doppelpack für den Sieg.
Trotz Unterzahl: Deutschland gewinnt locker gegen Estland

Aki Watzke petzt Hoeneß-Ausraster bei Rummenigge: „Sag ihm doch bitte...“

Aki Watzke plaudert in seiner Biografie aus dem Nähkästchen. Karl-Heinz Rummenigge verrät bei seiner Antwort darauf sogar noch mehr. 
Aki Watzke petzt Hoeneß-Ausraster bei Rummenigge: „Sag ihm doch bitte...“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.