Bis Saisonende

Perfekt: FC Köln leiht BVB-Verteidiger Subotic aus

Neven Subotic soll bis zum Saisonende für den 1. FC Köln auflaufen.
+
Neven Subotic wird bis zum Saisonende für den 1. FC Köln auflaufen.

Dortmund - Neven Subotic von Borussia Dortmund wechselt per Leihe zum Tabellensiebten der Bundesliga, dem 1. FC Köln.

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat Innenverteidiger Neven Subotic vom Ligarivalen Borussia Dortmund verpflichtet. Die Rheinländer leihen den 28 Jahre alten Serben zunächst bis zum Saisonende aus, wie beide Vereine am Donnerstag bestätigten. Am Vormittag hatte Subotic in Köln den Medizincheck bestanden. 

"Ich trage ein Lächeln im Gesicht und habe große Lust auf eine neue Aufgabe in einem neuen Klub", sagte Subotic, bevor er am FC-Nachmittagstraining teilnahm. "Ich bin voller Dankbarkeit für fantastische Jahre beim BVB. Als ehrgeiziger Profi gilt mein Fokus ab heute zu 100 Prozent dem 1. FC Köln. Ich will wieder in der Bundesliga Fußball spielen - das treibt mich an", sagte er. 

Subotic schließt Lücke von Mavraj-Wechsel

Der Abwehrspieler, der bei BVB-Trainer Thomas Tuchel keinen guten Stand hatte, schließt beim FC die Lücke, die Mergim Mavraj mit seinem Wechsel zum Hamburger SV gerissen hatte. Subotic hatte der Borussia wegen einer Rippenverletzung lange gefehlt, ist mittlerweile aber wieder einsatzfähig. 

Er bringt die Erfahrung von 221 Bundesliga-Spielen mit, in denen er 17 Tore erzielte. Subotic wurde in Dortmund zweimal deutscher Meister, einmal Pokalsieger und stand im Champions-League-Finale 2013 gegen Bayern München (1:2). Beim BVB besitzt er einen Vertrag bis 2018.

Mehr Informationen zu Borussia Dortmund finden Sie bei unseren Kollegen von wa.de

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Weltstar zum FC Bayern? Irres Transfer-Gerücht - der Deal hätte einen extremen Vorteil

FC Bayern: Noch sind die Münchner auf der Suche nach einem Backup für Robert Lewandowski. Man erkundigte sich scheinbar bei einem Top-Stürmer, der bei PSG für Furore …
Weltstar zum FC Bayern? Irres Transfer-Gerücht - der Deal hätte einen extremen Vorteil

Bundesliga wieder mit Fans? DFL beschließt weitreichende Corona-Änderungen in den Stadien

Die Mitgliederversammlung der DFL hat erhebliche Einschränkungen bei einer möglichen Rückkehr der Fans in die Stadien beschlossen. Fraglich, ob diese überhaupt zur …
Bundesliga wieder mit Fans? DFL beschließt weitreichende Corona-Änderungen in den Stadien

HSV News: DFL will Fans ins Stadion lassen – Dursun würde sich über Hamburg-Angebot freuen

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will Fans trotz Coronavirus-Sars-CoV-2 den Stadionbesuch erlauben. Dafür ist sie aber auf die Politik angewiesen. Serdar Dursun von der …
HSV News: DFL will Fans ins Stadion lassen – Dursun würde sich über Hamburg-Angebot freuen

Wolfsburg - Schachtar Donezk im Live-Ticker: VfL-Ärger vor dem Rückspiel in der Europa League

Europa League im Live-Ticker: Wolfsburg will in der Ukraine gegen Schachtar Donezk das Ergebnis aus dem Hinspiel drehen. Der ukrainische Meister ist jedoch eingespielt.
Wolfsburg - Schachtar Donezk im Live-Ticker: VfL-Ärger vor dem Rückspiel in der Europa League

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.