Botschaft auf Twitter

Ronaldo schwer erkrankt? Jetzt meldet sich der Ex-Fußballer aus dem Krankenhaus

+
Ronaldo wurde 1994 (ohne Einsatz) und 2002 Weltmeister mit Brasilien.

Ronaldo, Weltmeister von 1994 und 2002, ist auf Ibiza ins Krankenhaus eingeliefert worden. Eine Zeitung berichtete von einer schweren Erkrankung, jetzt meldete sich der Ex-Fußballer selbst zu Wort.

Ibiza - Der frühere brasilianische Stürmerstar Ronaldo ist auf der spanischen Mittelmeerinsel Ibiza ins Krankenhaus gekommen. Er habe sich eine Grippe eingefangen, erklärte der 41-Jährige am Sonntag im Kurzbotschaftendienst Twitter, nachdem eine Zeitung berichtet hatte, er sei wegen einer Lungenentzündung eingeliefert worden. Ronaldo erklärte, er werde am Montag entlassen und nach Hause zurückkehren.

"Leute, ich habe hier auf Ibiza eine schlimme Grippe bekommen", twitterte der Ex-Fußballer. "Ich bin Freitag ins Krankenhaus eingeliefert worden, aber alles ist unter Kontrolle! Morgen werde ich entlassen und werde nach Hause gehen!" Ronaldo dankte seinen Fans für deren Nachrichten.

Zuvor hatte die Lokalzeitung "Diario de Ibiza" berichtet, Ronaldo sei am Freitagabend auf die Intensivstation des Krankenhauses Can Misses eingeliefert worden. Dort hätten die Ärzte eine Lungenentzündung diagnostiziert. Wenige Stunden später sei der frühere Starfußballer in eine Privatklinik verlegt worden. Unter Berufung auf Krankenhauskreise schrieb das Blatt, der Zustand des 41-Jährigen habe sich bereits verbessert, er sei aber weiter auf der Intensivstation.

Ronaldo wurde dreimal zum Weltfußballer des Jahres gewählt, bevor er 2011 seinen Abschied vom Profifußball verkündete. Er spielte unter anderem für den FC Barcelona und Real Madrid. Im Finale der Weltmeisterschaft 2002 schoss er die brasilianische Mannschaft mit zwei Toren zum Sieg gegen Deutschland. Auf Ibiza ist er ein regelmäßiger Gast, er besitzt ein Haus auf der Baleareninsel.

AFP

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

FC Bayern ohne Salihamidzic auf USA-Reise - Macht er einen dieser Transfers perfekt?

Der FC Bayern München reist in die USA, aber ohne Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Die Fans fragen sich nun: Bahnt sich diese Woche ein Transfer-Hammer an?
FC Bayern ohne Salihamidzic auf USA-Reise - Macht er einen dieser Transfers perfekt?

Afrika-Cup 2019: Finale und Spiel um Platz 3 im Live-Stream sehen

Welcher Sender zeigt den Afrika-Cup 2019 in Ägypten live im TV und im Live-Stream? Alle Informationen zu der Übertragung und einen Spielplan. 
Afrika-Cup 2019: Finale und Spiel um Platz 3 im Live-Stream sehen

Nach Problemen bei der Mitgliederversammlung: Stuttgarts Präsident Dietrich tritt zurück

Der VfB Stuttgart steht ohne Präsident da. Wolfgang Dietrich ist am Montag, 15. Juli, von seinem Amt als Präsident zurückgetreten. 
Nach Problemen bei der Mitgliederversammlung: Stuttgarts Präsident Dietrich tritt zurück

Transferposse um Callum Hudson-Odoi: FC Bayern mit neuem Millionen-Angebot?

Das Hickhack um Callum Hudson-Odoi scheint in die nächste Runde zu gehen. Nun soll der FC Bayern sein ursprüngliches Angebot deutlich erhöht haben. Wechselt der …
Transferposse um Callum Hudson-Odoi: FC Bayern mit neuem Millionen-Angebot?

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.