Botschaft auf Twitter

Ronaldo schwer erkrankt? Jetzt meldet sich der Ex-Fußballer aus dem Krankenhaus

+
Ronaldo wurde 1994 (ohne Einsatz) und 2002 Weltmeister mit Brasilien.

Ronaldo, Weltmeister von 1994 und 2002, ist auf Ibiza ins Krankenhaus eingeliefert worden. Eine Zeitung berichtete von einer schweren Erkrankung, jetzt meldete sich der Ex-Fußballer selbst zu Wort.

Ibiza - Der frühere brasilianische Stürmerstar Ronaldo ist auf der spanischen Mittelmeerinsel Ibiza ins Krankenhaus gekommen. Er habe sich eine Grippe eingefangen, erklärte der 41-Jährige am Sonntag im Kurzbotschaftendienst Twitter, nachdem eine Zeitung berichtet hatte, er sei wegen einer Lungenentzündung eingeliefert worden. Ronaldo erklärte, er werde am Montag entlassen und nach Hause zurückkehren.

"Leute, ich habe hier auf Ibiza eine schlimme Grippe bekommen", twitterte der Ex-Fußballer. "Ich bin Freitag ins Krankenhaus eingeliefert worden, aber alles ist unter Kontrolle! Morgen werde ich entlassen und werde nach Hause gehen!" Ronaldo dankte seinen Fans für deren Nachrichten.

Zuvor hatte die Lokalzeitung "Diario de Ibiza" berichtet, Ronaldo sei am Freitagabend auf die Intensivstation des Krankenhauses Can Misses eingeliefert worden. Dort hätten die Ärzte eine Lungenentzündung diagnostiziert. Wenige Stunden später sei der frühere Starfußballer in eine Privatklinik verlegt worden. Unter Berufung auf Krankenhauskreise schrieb das Blatt, der Zustand des 41-Jährigen habe sich bereits verbessert, er sei aber weiter auf der Intensivstation.

Ronaldo wurde dreimal zum Weltfußballer des Jahres gewählt, bevor er 2011 seinen Abschied vom Profifußball verkündete. Er spielte unter anderem für den FC Barcelona und Real Madrid. Im Finale der Weltmeisterschaft 2002 schoss er die brasilianische Mannschaft mit zwei Toren zum Sieg gegen Deutschland. Auf Ibiza ist er ein regelmäßiger Gast, er besitzt ein Haus auf der Baleareninsel.

AFP

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Leon Goretzka brilliert auf der Zehn: „Position, die mir Spaß macht - das weiß auch der Trainer“

Leon Goretzka präsentiert sich zum Rückrunden-Start des FC Bayern München extrem torgefährlich. Dennoch bleibt der Nationalspieler bodenständig.
Leon Goretzka brilliert auf der Zehn: „Position, die mir Spaß macht - das weiß auch der Trainer“

Eintracht Frankfurt gegen SC Freiburg: Bundesliga-Partie im Liveticker 

Nach der Winterpause heißt es endlich wieder: Bundesliga! Heute empfängt die Eintracht den SC Freiburg. Alle Infos über das erste Frankfurt-Spiel der Rückrunde bei uns …
Eintracht Frankfurt gegen SC Freiburg: Bundesliga-Partie im Liveticker 

Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg heute im Livestream und live im TV sehen

Endlich rollt der Ball in der Fußball-Bundesliga wieder! Die Eintracht empfängt heute den SC Freiburg - und will im Kampf um die internationalen Plätze weiterhin ein …
Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg heute im Livestream und live im TV sehen

Eintracht-Hammer: Millionen-Betrag für Ante Rebic fällig?

Medien berichten, dass die Eintracht Florenz ein weiteres Angebot für Ante Rebic unterbreiten soll. Was ist da los?
Eintracht-Hammer: Millionen-Betrag für Ante Rebic fällig?

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.