„Es gibt einen Weg zurück“

BVB ohne Aubameyang? Zorc und Stöger glauben an Verbleib

Arsenal London ist dran, doch Michael Zorc sagt: "Wir planen weiter mit Pierre-Emerick Aubameyang“
+
Arsenal London ist dran, doch Michael Zorc sagt: "Wir planen weiter mit Pierre-Emerick Aubameyang.“

Die sportliche Führung von Borussia Dortmund möchte einen Verbleib von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang weiter nicht ausschließen. Oder pokert der BVB um die Ablösesumme?

Bundesligist Borussia Dortmund will den wechselwilligen Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang trotz dessen Eskapaden halten. "Wir planen weiter mit Pierre-Emerick Aubameyang. Es gibt einen Weg zurück in die Mannschaft, dazu gehört aber Professionalität, und dazu gehört auch zu sagen, dass man in der ein oder anderen Situation einen Fehler gemacht hat", sagte Sportdirektor Michael Zorc bei Eurosport vor dem BVB-Auswärtsspiel am Freitagabend bei Hertha BSC.

Auch Peter Stöger glaubt, dass der Gabuner in die Mannschaft zurückkehren wird. "Wenn er helfen kann, kann er sich wieder anbieten. Wenn er Gas gibt, wird er nächste Woche dabei sein", sagte der BVB-Trainer, der dem Torjäger attestierte, beim Training am Freitag "nicht so on fire" gewesen zu sein.

Dortmund: Aubameyang mit dem Kopf schon in London?

Für die Partie in Berlin am Freitagabend war Aubameyang von Trainer Stöger wie schon für den Rückrundenstart gegen den VfL Wolfsburg (0:0) nicht nominiert worden, weil er den Fokus vermissen ließ. Zorc betonte, dass die Entscheidung vorerst nur temporär sei: "Das ist keine Suspendierung."

Pierre-Emerick Aubameyang liebäugelt mit einem Wechsel zum englischen Topklub Fc Arsenal.

Offenbar liebäugelt der Angreifer mit einem Wechsel zum englischen Topklub FC Arsenal London, der in der Premier League derzeit ins Hintertreffen geraten ist und den Anschluss an die Champions-League-Plätze verloren hat. Zorc betonte, dass noch kein Angebot der „Gunners“ vorläge: "Es liegt nichts Wirkliches auf dem Tisch, da ist viel Luft dabei."

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Schalke 04 gegen Dresden live im Free-TV und Stream: Den S04 kostenlos sehen
Fußball

Schalke 04 gegen Dresden live im Free-TV und Stream: Den S04 kostenlos sehen

Der FC Schalke 04 empfängt am Samstag (23. Oktober) Dynamo Dresden. Das S04-Spiel wird live und kostenlos im Free-TV und Stream übertragen.
Schalke 04 gegen Dresden live im Free-TV und Stream: Den S04 kostenlos sehen
BVB: Transfer vom Tisch – Dortmund-Stürmer bleibt trotz weiterer Verletzung
Fußball

BVB: Transfer vom Tisch – Dortmund-Stürmer bleibt trotz weiterer Verletzung

Klare Transfer-Absage vom BVB. Ein junger Stürmer bliebt definitiv in Dortmund, seine Verletzung soll er in Ruhe auskurieren.
BVB: Transfer vom Tisch – Dortmund-Stürmer bleibt trotz weiterer Verletzung
BVB-Star Erling Haaland: Neue Gehaltsforderungen jetzt plötzlich aufgedeckt
Fußball

BVB-Star Erling Haaland: Neue Gehaltsforderungen jetzt plötzlich aufgedeckt

Bei einem Transfer fordert BVB-Star Erling Haaland viel Gehalt. Die Summe überrascht.
BVB-Star Erling Haaland: Neue Gehaltsforderungen jetzt plötzlich aufgedeckt
BVB-Stürmer Erling Haaland: Transfer in Gefahr – Vorwürfe an „falschen Hund“
Fußball

BVB-Stürmer Erling Haaland: Transfer in Gefahr – Vorwürfe an „falschen Hund“

Im Transfer-Rennen um BVB-Stürmer Erling Haaland hat ein Klub jetzt schlechte Karten. Schwere Vorwürfe stehen schon seit einiger Zeit im Raum.
BVB-Stürmer Erling Haaland: Transfer in Gefahr – Vorwürfe an „falschen Hund“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.