Land unter

Heftiges Wetter in Deutschland: BVB-Spiel abgebrochen - Fans reagieren bemerkenswert

+
Fans von Borussia Dortmund feiern im Regen. 

In Nordrhein-Westfalen kam es zu heftigen Gewittern. Ein Pflichtspiel von Borussia Dortmund musste sogar nach zwölf Minuten abgebrochen werden. Die Fans hatten trotzdem ihren Spaß. 

Wuppertal - Am Tag war es noch sonnig, am Abend ging die Welt unter. Nordrhein-Westfalen wurde am Mittwochabend von heftigen Unwettern heimgesucht. Darunter musste auch der Fußball leiden. Das Regionalliga-Spiel von Borussia Dortmund II und dem Wuppertaler SV musste schon nach zwölf Minuten unter- und im Endeffekt auch abgebrochen werden.

Das Spiel endete aufgrund der geringen Spielzeit mit einem 0:0 und soll bald nachgeholt werden. Der Wuppertaler SV gab bereits an, dass die Karten ihre Gültigkeit behalten werden. Bemerkenswert: Die Fans von Borussia Dortmund ließen sich von dem strömenden Regen nicht beeindrucken und feierten ihr Team auch in der halbstündigen Unterbrechung weiter an. Auf Twitter postete der BVB einen kurzen Clip von dem Support. 

Auch am Donnerstag soll das Wetter in Deutschland sehr wechselhaft sein. Im Westen brauen sich weitere Unwetter zusammen, am Wochenende kommt es offenbar zum Temperatursturz. 

ta

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Markus Babbel ruft: Müller verlässt Deutschland und heuert in Australien an

Western Sydney entwickelt sich zu einer Filiale von Eintracht Frankfurt: Bereits der dritte Fußballprofi verlässt die Hessen, um in Australien anzuheuern.
Markus Babbel ruft: Müller verlässt Deutschland und heuert in Australien an

Werder Bremen: Benjamin Goller auf den Spuren von Sane und Gnabry

Nein, so echte Vorbilder habe er nicht, sagt Benjamin Goller. Aber es gebe da schon den einen oder anderen Spieler, „zu dem ich aufschaue, bei dem ich mir viel abgucke“, …
Werder Bremen: Benjamin Goller auf den Spuren von Sane und Gnabry

Spanien löst Ticket für EM 2020 - doch was macht denn Bayern-Star Thiago da? 

Spanien löst als nächstes Team das Ticket für die EM 2020. Thiago Alcantara vom FC Bayern spielt von Beginn an - und sorgt früh Aufsehen.
Spanien löst Ticket für EM 2020 - doch was macht denn Bayern-Star Thiago da? 

FC Bayern vor Transfer-Hammer? Matthäus lästert: „Ein feiner Techniker, aber zu langsam“

Thomas Müller ist bei den Bayern nicht mehr gesetzt. Der FC Bayern soll jetzt vor einem Transfer-Hammer stehen. Englische Medien bestätigen das angebliche …
FC Bayern vor Transfer-Hammer? Matthäus lästert: „Ein feiner Techniker, aber zu langsam“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.