Strafprozess am Dienstag

Wirbel um Bundesliga-Profi: Anklage wegen Körperverletzung - Reaktion überrascht

+
Augsburg-Star Caiuby.

Ein Bundesliga-Profi ist angeklagt worden. Dabei geht es um eine vorsätzliche Körperverletzung aus dem Jahr 2018. Nun stand der Prozess in Augsburg an.

Augsburg - Was ist da im Mai 2018 in der Augsburger Innenstadt passiert? FCA-Profi Caiuby soll, so berichtet es die dpa, offenbar einem Mann einen Kopfstoß versetzt haben. Das Opfer wurde dabei wohl erheblich verletzt. Deshalb stand am Dienstag nun ein Strafprozess gegen Caiuby an.

Der 31-Jährige ist laut dpa wegen vorsätzlicher Körperverletzung angeklagt. Beim Strafprozess am Dienstag ist er aber - trotz Ladung - nicht erschienen. Caiubys Verteidiger Fabian Krötz wies im Namen seines Mandanten den Vorwurf der Körperverletzung zurück. Caiuby sei bei der körperlichen Auseinandersetzung gar nicht dabei gewesen. Er peile einen Freispruch an, sagte der Anwalt.

Caiuby: Wirbel um Augsburg-Stürmer - Anklage wegen vorsätzlicher Körperverletzung

Das Augsburger Amtsgericht begann dann in Caiubys Abwesenheit, Zeugen zu befragen. Ob der Prozess ohne persönliche Aussage des Stürmers beendet werden kann, war zunächst unklar.

Im Landgericht Augsburg steht vor dem Prozess gegen den Fußballprofi Caiuby dessen Verteidiger Fabian Krötz vor der leeren Anklagebank.

Der Profi hat beim Augsburger Bundesligisten einen Vertrag bis zum Sommer 2020, spielt aber derzeit nicht. Nach jüngsten Angaben des FCA-Managements hat der Brasilianer wegen einer Reihe von Undiszipliniertheiten keine Chance auf ein Comeback bei dem Verein.

Neben Caiuby gibt es zwei weitere Fußballer, gegen die derzeit schwere Vorwürfe erhoben werden: Christoph Metzelder und Jerome Boateng

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Er spielte für Oranje und gewann die Europa League: Ex-Fußballer stirbt an seltener Krankheit

Trauer um Fernando Ricksen: Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler ist im Alter von 43 Jahren an einer unheilbaren Nervenkrankheit gestorben.
Er spielte für Oranje und gewann die Europa League: Ex-Fußballer stirbt an seltener Krankheit

Schon wieder eine Sky-Panne: Bayern-Fans stocksauer - „Eine absolute Frechheit“

Nachdem sich am Dienstag schon BVB-Fans über ein schlechtes Bild beklagt hatten, ärgerten sich am Mittwoch auch Anhänger des FC Bayern über Pay-TV-Sender Sky.
Schon wieder eine Sky-Panne: Bayern-Fans stocksauer - „Eine absolute Frechheit“

Torwart-Streit: Hoeneß explodiert wegen ter Stegen - Wutrede im Video

Manuel Neuer oder Marc-André ter Stegen - wer soll im Kasten der DFB-Elf stehen? Jetzt bezog Uli Hoeneß deutlich Stellung und attackierte ter Stegen.
Torwart-Streit: Hoeneß explodiert wegen ter Stegen - Wutrede im Video

Revolution in der Allianz Arena: FC Bayern mit Änderungen in der „roten Hölle“

Der FC Bayern München greift wieder in der Champions League an. Zum Auftakt gegen Belgrad gab es gleich zwei Änderungen in der Allianz Arena.
Revolution in der Allianz Arena: FC Bayern mit Änderungen in der „roten Hölle“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.