Bis 2020

Dortmund verlängert mit Top-Talent

Pulisic (2.v.l.) verlängert seinen Vertrag bis 2020.
+
Pulisic (2.v.l.) verlängert seinen Vertrag bis 2020.

Dortmund - Borussia Dortmund hat den Vertrag mit US-Nationalspieler Christian Pulisic bis 2020 verlängert. Der Amerikaner war in der Vergangenheit von zahlreichen Vereinen umworben worden. 

Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund hat den von einigen großen Klubs umworbenen US-Nationalspieler Christian Pulisic (18) langfristig bis 2020 vertraglich gebunden. "Ich muss noch viel lernen", äußerte der Teenager, "hier in Dortmund finde ich die für mich besten Bedingungen vor."

US-Nationalspieler Christian Pulisic (M.).

Die Schwarz-Gelben sind froh, das umworbene Talent mit einem neuen Vertrag ausgestattet zu haben. "Wir sind sehr glücklich, nach Julian Weigl einen weiteren außerordentlich begabten Spieler langfristig gebunden zu haben", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

„Hoher Stellenwert“

Pulisic nehme "bereits jetzt einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft ein und kann, genau wie Julian Weigl, zu einem Eckpfeiler unserer sportlichen Zukunft heranwachsen", so der Ex-Nationalspieler.

Seit Februar 2015 spielt Pulisic für den BVB. Er ist der jüngste Bundesligaspieler mit mindestens zwei erzielten Toren und der jüngste Akteur, der für die USA bei einem Länderspiel in der Startelf stand und ihr jüngster Torschütze in einem WM-Qualifikationsspiel.

Isak zum BVB

Zuvor hatten die Dortmunder bereits die Verpflichtung des Ausnahme-Talents Alexander Isak bekanntgegeben.

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

RTL mit Mega-Fail bei Euro-League-Übertragung: Absolutes No-Go für Fans - Rivale lacht sich schlapp

Europa League im Ticker: Bayer Leverkusen trifft in Düsseldorf auf Inter Mailand. RTL schaffte es, die Fans mit einem Fauxpas zur Weißglut zu bringen.
RTL mit Mega-Fail bei Euro-League-Übertragung: Absolutes No-Go für Fans - Rivale lacht sich schlapp

Schalke wieder mit Zuschauern im Stadion - es gibt einiges zu beachten

Schalke 04 wird sein Testspiel am Samstag gegen den SC Verl vor Zuschauern bestreiten. Tickets sind kostenlos, aber Fans müssen einiges beachten.
Schalke wieder mit Zuschauern im Stadion - es gibt einiges zu beachten

Thiago-Zukunft im Ausland? Trainer Hansi Flick nennt Transferziel - „Würde in seinen Karriereweg passen“

Thiago wird den FC Bayern wohl verlassen - doch wohin wechselt er? Karl-Heinz Rummenigge und Hansi Flick gaben nun deutliche Hinweise.
Thiago-Zukunft im Ausland? Trainer Hansi Flick nennt Transferziel - „Würde in seinen Karriereweg passen“

„Dann lasse ich mir es schmecken“: Süles sehr ungewöhnlich offenes Geständnis live am Mikro nach dem Chelsea-Spiel

David Alaba äußert sich nach dem Weiterkommen in der Champions League verklausuliert zu seiner Zukunft, Niklas Süle macht eine Ansage an den FC Barcelona. Die Stimmen …
„Dann lasse ich mir es schmecken“: Süles sehr ungewöhnlich offenes Geständnis live am Mikro nach dem Chelsea-Spiel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.