Bundesliga

Eintracht Frankfurt an Red-Bull-Spieler dran? Heißes Transfergerücht im Netz

Holt Eintracht Frankfurt einen Red-Bull-Spieler in der Winterpause? 
+
Holt Eintracht Frankfurt einen Red-Bull-Spieler in der Winterpause? 

Ist Eintracht Frankfurt an einem Red-Bull-Spieler dran? Ein heißes Transfergerücht kursiert im Netz. 

Frankfurt - In der Bundesliga (Eintracht Frankfurt: Schaut dieses Topmodel die Bundesliga etwa unten ohne?) herrscht Eiszeit - Winterpause. Eintracht Frankfurt (Eintracht: Baby bekommt FC Bayern München Schal und reagiert sensationell) verbringt die spielfreie Zeit auf Tabellenplatz 6. Hoffnung für eine gelungene Rückrunde macht das bärenstarke Stürmer-Trio um Luka Jovic (21), Ante Rebic (25) und Sébastien Haller (24). Besonders der Serbe Luka Jovic sorgte mit seinen 12 Treffern in 15 Bundesliga-Partien für Euphorie bei den Eintracht-Frankfurt-Fans (Das große SGE-Jahresquiz 2018 - wie gut wissen Sie Bescheid?)

Eintracht Frankfurt an Red-Bull-Spieler dran? Heißes Transfergerücht

In der Winterpause blicken die Frankfurt-Fans (Eintracht Frankfurt an diesem Acht-Millionen-Juwel dran?) gespannt auf den Transfermarkt. Ein Gerücht kursiert derzeit im Netz: Holt Eintracht Frankfurt einen Red-Bull-Spieler? Möglich. Der amerikanische Fussball-Insider Mariano Trujillo, der auch für den Pay-TV-Sender "FOX Deportes" arbeitet, äußerte sich nun bei Twitter zu einem möglichen Winter-Transfer. 

Mariano Trujillo schreibt wörtlich: "I'm hearing that Eintracht Frankfurt and a few other European teams will be making offers for Aaron Long." Demnach sollen mehrere europäische Vereine Interesse an Aaron Long (26) haben, der aktuell bei Red Bull New York spielt - darunter auch Eintracht Frankfurt. 

Aaron Long bei Red Bull New York unter Vertrag

Der New Yorker wurde zum besten Verteidiger der amerikanischen MSL (Major League Soccer, höchste Spielklasse in den USA) gewählt. Mehrere Bundesligisten sollen ein Auge auf den 26-Jährigen, der bei Red Bull New York Vertrag bis 31.12.2019 hat, geworfen haben.

US-Verteidiger Aaron Long soll bei Eintracht unter Beobachtung stehen.

Bei den Eintracht-Frankfurt-Fans gilt der Transfer als eher unwahrscheinlich. Zumindest ist das der Tenor in den verschiedenen Fan-Foren. Ein Adler-Anhänger argumentiert: "Maximal als Vorgriff für den Sommer denkbar, aber prinzipiell haben wir in der Defensive sechs Spieler, die alle zusammen Bundesliganiveau haben, weshalb ich mir kaum vorstellen kann, dass ohne Abgänge etwas passiert." 

Auch bild.de schreibt, dass die Frankfurter kein echtes Interesse an einer Verpflichtung von Aaron Long haben. Ob es wirklich zu einem Transfer des Verteidigers kommt, bleibt aber offen. Ein offizielles Nein zum Red-Bull-Star aus New York von Sportvorstand Fredi Bobic gibt es zumindest nicht. 

Unterdessen diskutieren die Eintracht-Frankfurt-Fans über die jüngsten Transfers, von denen u.a. Nicolai Müller und Ex-Frankfurt-Star Alexander Meier betroffen sind, wie extratipp.com* berichtet.

Matthias Kernstock

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Meist Gelesen

Nagelsmann-Aus in München offiziell – in London wird er schon als Trainer gehandelt
Fußball

Nagelsmann-Aus in München offiziell – in London wird er schon als Trainer gehandelt

Der FC Bayern München trennt sich überraschend von Julian Nagelsmann. Ein englischer Klub schielt wohl schon auf den 35-jährigen Coach.
Nagelsmann-Aus in München offiziell – in London wird er schon als Trainer gehandelt
Salihamidzic-Idee krachend gescheitert: Was wird jetzt aus dem Bayern-Sportvorstand?
Fußball

Salihamidzic-Idee krachend gescheitert: Was wird jetzt aus dem Bayern-Sportvorstand?

Julian Nagelsmann wird beim FC Bayern entlassen. Ein bestimmtes Detail in seinem Vertrag kostet die Bayern wohl Millionen. Sportvorstand Salihamidzic muss sich Kritik …
Salihamidzic-Idee krachend gescheitert: Was wird jetzt aus dem Bayern-Sportvorstand?

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.