Schalke-Bezwinger gegen Lyon

Europa League: ManUnited muss nach Spanien

+
Marouane Fellaini bereitete das 2:1 vor.

Nyon - Schalke-Bezwinger Ajax Amsterdam muss im Halbfinale der Europa League nach Frankreich reisen. Der Topfavorit Manchester United trifft auf einen spanischen Vertreter.

Update vom 10. Mai 2017: Am Donnerstag findet in Lyon das Halbfinal-Rückspiel in der Europa League zwischen Olympique und Ajax Amsterdam statt. So sehen Sie das Match live im TV und im Live-Stream.

Update vom 3. Mai 2017: Ist für das Überraschungsteam aus Galizien gegen die großen Engländer schon Schluss? Wir haben bereits zusammengefasst, wie Sie das Halbfinale der Europa League zwischen Celta Vigo und Manchester United live im TV und im Live-Stream sehen können.

Topfavorit Manchester United trifft im Halbfinale der Europa League auf den spanischen Club Celta Vigo. Die zweite Partie bestreiten Schalke-Bezwinger Ajax Amsterdam und Olympique Lyon, wie die Auslosung am Freitag in Nyon ergab. Manchester United mit dem Ex-Dortmunder Henrich Mchitarjan hatte sich im Viertelfinale gegen RSC Anderlecht durchgesetzt, Vigo gegen den belgischen Club KRC Genk. Amsterdam war trotz einer 2:3-Niederlage beim FC Schalke 04 nach Verlängerung im Rückspiel ins Halbfinale eingezogen, Lyon hatte Besiktas Istanbul im Elfmeterschießen besiegt. Die Hinspiele finden am 4. Mai statt, die Rückspiele folgen eine Woche später. Am 24. Mai (20.45 Uhr) wird das Endspiel in Solna bei Stockholm angepfiffen.

Die Auslosung im Ticker zum Nachlesen.

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zum fünften Mal Weltfußballer: Ronaldo schlägt Messi 

Fünfter Coup für Cristiano Ronaldo. Portugals Superstar wird erneut als Weltfußballer gekürt und schließt zu seinem Erzrivalen Lionel Messi auf. Der deutsche Fußball …
Zum fünften Mal Weltfußballer: Ronaldo schlägt Messi 

St. Pauli rettet einen Punkt

Der FC St. Pauli hat im Montagabendspiel spät einen Punkt beim SV Sandhausen erobert. Jan-Marc Schneider traf in der 90. Minute zum vielumjubelten 1:1.
St. Pauli rettet einen Punkt

Verletzter Neuer verpasst Auszeichnung

Manuel Neuer war nicht in London, als der Preis für den FIFA-Welttorhüter vergeben wurde. Die Auszeichnung hätte er aber ohnehin nicht entgegennehmen können.
Verletzter Neuer verpasst Auszeichnung

Hammer! 1.FC Köln und Jörg Schmadtke trennen sich

Das ist ein echter Hammer: Der 1.FC Köln und Geschäftsführer Jörg Schmadtke gehen ab sofort getrennte Wege. Darauf einigten sich die beiden Parteien am Montag.
Hammer! 1.FC Köln und Jörg Schmadtke trennen sich

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.