Neue Aufgabe auf der Insel

Ab nach England: Ex-Augsburg-Coach Luhukay hat einen neuen Klub gefunden

Jos Luhukay blickt neuen Aufgaben entgegen.
+
Jos Luhukay blickt neuen Aufgaben entgegen.

Jos Luhukay hat in England einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Bundesliga-erfahrene Trainer steht ab jetzt auf der Insel an der Seitenlinie.

Sheffield - Jos Luhukay ist neuer Trainer des englischen Fußball-Zweitligisten Sheffield Wednesday. Der Club gab am späten Freitag die Verpflichtung des langjährigen Bundesliga-Coaches bekannt. Der 54-jährige Niederländer wird Nachfolger von Carlos Carvahal, der im Dezember zum Premier-League-Club Swansea City gewechselt war.

Der Zweitligist ist eine „spannende Herausforderung“ 

„Sheffield Wednesday ist genau die spannende Herausforderung, auf die ich gewartet habe“, wurde Luhukay auf der Webseite seines neuen Vereins zitiert. Er habe in den vergangenen Monaten Angebote aus der 1. und 2. Bundesliga abgelehnt. Sheffield ist derzeit Tabellen-16. von 24 Teams in der Football League Championship.

Luhukay war im September 2016 beim damaligen Zweitligisten VfB Stuttgart von seinem Posten zurückgetreten und seitdem ohne Engagement. Zu seinen größten Erfolgen gehören die Bundesliga-Aufstiege mit Borussia Mönchengladbach, dem FC Augsburg und Hertha BSC.

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.