Ehemaliger Nationalspieler wieder an der Seitenlinie

Ex-FCB-Star hat neuen Trainerjob - Er coacht nun seinen Sohn

+
Fußballtrainer Christian Ziege-.

Christian Ziege, ehemaliger Spieler vom FC Bayern München, hat einen neuen Job. Er trainiert künftig den FC Pinzgau Saalfelden.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Christian Ziege ist neuer Trainer des österreichischen Drittligisten FC Pinzgau Saalfelden. Wie der Verein am Montag bei Facebook mitteilte, übernimmt der Europameister von 1996 das Amt bis zum Ende der laufenden Saison. Der 47-Jährige kennt den Verein und das Umfeld, weil sein Sohn Alessandro seit vergangenem Sommer dort spielt.

„Alessandro wurde beim FCPS sehr gut aufgenommen und fühlt sich im Verein wohl, da ist doch klar, dass ich dem Verein in dieser Situation helfe“, sagte Ziege laut der Facebook-Mitteilung. Der FC Pinzgau ist in der österreichischen Regionalliga West derzeit Vorletzter.

Ziege spielte als Aktiver bei Top-Vereinen wie dem FC Bayern München, AC Mailand, Liverpool und Tottenham. Für die Nationalmannschaft lief er 72 Mal auf. Als Trainer sammelte er bei Borussia Mönchengladbach die ersten Erfahrungen und coachte einige Jahre die deutsche U18 und U19. Zuletzt gab Ziege ein kurzes Gastspiel in der Thai League, verließ den Ratchaburi FC aber bereits nach zwei Spielen wieder.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Champions League und die Fortsetzung: Irre Deutschland-Pläne von der UEFA?

In den nationalen Ligen herrscht immer mehr Klarheit. Doch was macht die Königsklasse? Über die Fortsetzung der Champions League sind Infos durchgesickert. 
Champions League und die Fortsetzung: Irre Deutschland-Pläne von der UEFA?

Riesen Sancho-Wirbel beim BVB! Geheimtrip in Corona-Pause ohne Genehmigung - Kostete das den Meistertitel?

Riesen-Wirbel beim BVB um Youngster Jadon Sancho. Der setzte sich in der Corona-Pause unerlaubt in den Flieger nach England. Allerdings nicht, um dort zu verhandeln...
Riesen Sancho-Wirbel beim BVB! Geheimtrip in Corona-Pause ohne Genehmigung - Kostete das den Meistertitel?

Ex-Münchner erwägt plötzliches Karriereende - 2013 gewann er mit dem FC Bayern die Champions League

Mario Gomez vom VfB Stuttgart beendet laut einem Medienbericht nach dieser Saison seine Karriere. Dabei soll der Ex-Stürmer des FC Bayern München Angebote aus den USA …
Ex-Münchner erwägt plötzliches Karriereende - 2013 gewann er mit dem FC Bayern die Champions League

FC Bayern: Uli Hoeneß erzählt emotionale Schweinsteiger-Anekdote - „Da hat es mich vom Bett rausgehauen“

Uli Hoeneß schildert einen seiner emotionalsten Momente mit Bastian Schweinsteiger. Dieser ereignete sich ausgerechnet in der Zeit, als der Ex-FCB-Präsident im Gefängnis …
FC Bayern: Uli Hoeneß erzählt emotionale Schweinsteiger-Anekdote - „Da hat es mich vom Bett rausgehauen“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.