Die Zeit wird knapp

Verletzt! BVB bangt vor Bundesliga-Kracher gegen Bayern um Offensivstars

Das wird eng: Marco Reus und Jadon Sancho drohen im Bundesliga-Gipfel des BVB beim FC Bayern auszufallen. Jetzt zählt jeder Tag.

  • BVB spielt im Bundesliga-Gipfel beim FC Bayern
  • Dortmund-Kapitän Marco Reus klagt über Beschwerden
  • Auch Jadon Sancho droht in München auszufallen

Dortmund/München - Was für ein Spiel. Was für eine Vorarbeit. Was für ein Tor. Der BVB hat Inter Mailand in der Champions League nach furioser Aufholjagd 3:2 (0:2) geschlagen - und damit die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale gewahrt.

BVB: Jadon Sancho musste gegen Inter verletzt raus

Mittendrin: Jungstar Jadon Sancho. Der Engländer bereitete den Siegtreffer des bärenstarken Achraf Hakimi (77. Minute) vor, indem er dem Marokkaner den Ball herrlich fein nach Doppelpass im Strafraum durchsteckte. 

Es war ein großartig herausgespieltes Tor, ein Treffer, der die ganze Klasse des 19-Jährigen dokumentierte. Doch: Der Rückschlag folgte prompt. Denn: Sancho musste kurz nach seiner Vorarbeit angeschlagen vom Platz (82.). 

BVB bangt um Einsatz von Sancho und Reus

Borussia Dortmund bangt vor dem Gipfel in der Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr, Sky und bei uns im Liveticker) beimFC Bayern um den Einsatz des Offensivstars. 

Mehr noch: Der am Sprunggelenk verletzte Kapitän Marco Reus, auf den der BVB schon gegen Inter Mailand verzichten musste, fehlte am Mittwoch erneut beim Training. Sancho klagt indes über eine Zerrung im hinteren linken Oberschenkel. Wie schwerwiegend die Verletzung ist, sollen medizinische Untersuchungen am Mittwoch ergeben.

Jadon Sancho spielte gegen FC Bayern stark

Sancho hatte gegen den Tabellenzweiten der Serie A nach zäher erster Halbzeit erst spät ins Spiel gefunden, steigerte sich nach dem Seitenwechsel wie der Rest seiner Kollegen aber enorm. Es wäre ein schmerzlicher Ausfall für die Westfalen, keine Frage.

Im Supercup vor Start der Bundesliga-Saison hatte der junge Angreifer beim 2:0 gegen die Bayern ein Tor selbst erzielt und den zweiten Treffer brillant aufgelegt.

Marco Reus fehlte dem BVB zuletzt

Kollege Reus verpasste gegen die Mailänder schon sein zweites Champions-League-Spiel dieser Saison. In der Bundesliga kommt der 30-jährige BVB-Kapitän auf fünf Tore und eine Vorlage in zehn Spielen. 

Auch Hansi Flick, der (Interims-)Nachfolger von Niko Kovac beim FC Bayern, dürfte sich die Dortmunder Personallage genau anschauen. Bei einem Sieg des BVB (2.) am Samstagabend in der Allianz Arena lägen die Münchner (4.) schon vier Punkte hinter den Westdeutschen.

BVB: Werden Sancho und Reus rechtzeitig fit?

Dortmund hofft nun, dass Sancho und Reus rechtzeitig fit werden. Die Chancen auf einen Erfolg über den Rekordmeister wären mit den beiden Offensivstars größer. Tabellenführer Mönchengladbach muss dagegen in der Europa League punkten, um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben. Die Partie gegen den AS Rom gibt es hier im Live-Ticker.

pm mit Material der dpa

Rubriklistenbild: © dpa / Guido Kirchner

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bayern-PK im Live-Ticker: Was änderst du jetzt gegen die Spurs, Hansi? 

Am Mittwoch kommt es in der Königklasse zwischen Bayern München und Tottenham Hotspur. Auf der Spieltags-PK geben FCB-Trainer Hansi Flick und Thomas Müller Rede und …
Bayern-PK im Live-Ticker: Was änderst du jetzt gegen die Spurs, Hansi? 

FCB-Gegner Gladbach verzückt Netz mit Video zur Mittelfinger-Rettung von Sommer

Beim Heimsieg gegen Bayern München hatte Borussia Mönchengladbach ordentlich Dusel. Eine Rettungstat von Torhüter Yann Sommer veredelt der Klub mit einem kultigen …
FCB-Gegner Gladbach verzückt Netz mit Video zur Mittelfinger-Rettung von Sommer

Neue TV-Rechte für die Champions League: So teuer wird es für die Fußball-Fans

Sky, DAZN und jetzt auch noch Amazon: Ab der Saison 2021/22 teilen sich drei Anbieter die Übertragungsrechte für die Champions League. Brauchen Fans jetzt drei Abos?
Neue TV-Rechte für die Champions League: So teuer wird es für die Fußball-Fans

Live-Ticker: Borussia Dortmund kämpft um letzte Chance aufs Champions-League-Achtelfinale

Borussia Dortmund gegen Slavia Prag: Es ist die letzte Chance des BVB auf das Achtelfinale in der Champions League. Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker.
Live-Ticker: Borussia Dortmund kämpft um letzte Chance aufs Champions-League-Achtelfinale

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.