Nächste Trainerstation

Ex-FCBler Thorsten Fink hat einen neuen Job

+
Thorsten Fink.

Einst war er mit dem FC Bayern München Champions-League-Sieger und gewann vier Mal die deutsche Meisterschaft. Jetzt hat Thorsten Fink einen neuen Job.

Zürich - Der frühere HSV-Trainer Thorsten Fink wird neuer Chefcoach beim Schweizer Erstligisten Grasshoppers Zürich. Das teilte der Verein am Montagabend mit. Fink erhielt einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr und wird bereits am Samstag im Liga-Spiel beim Tabellenletzten FC Lausanne auf der Bank sitzen.

Der 50-Jährige trainierte von Juli 2009 bis Oktober 2011 den FC Basel, mit dem er das Double gewann und danach noch ein weiteres Mal Schweizer Meister wurde. Von 2015 bis zum 25. Februar dieses Jahres betreute er in Österreich Austria Wien. Zuvor war er bei APOEL Nikosia und dem Hamburger SV tätig gewesen.

Als Spieler von Bayern München wurde Fink unter anderem Champions-League-Sieger 2001 und viermal deutscher Meister. Die Grasshoppers sind fünf Spiele vor Schluss als Siebter nur vier Punkte vom Abstiegsplatz entfernt und hatten sich vor wenigen Tagen vom ehemaligen Stuttgarter Bundesliga-Profi Murat Yakin getrennt.

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Schmadtke wird Sportdirektor in Wolfsburg

Jörg Schmadtke übernimmt zur kommenden Saison die sportliche Leitung beim VfL Wolfsburg. Die Zukunft von Trainer Labbadia ist noch unklar. 
Schmadtke wird Sportdirektor in Wolfsburg

FC Bayern München: Sommer-Transfergerüchte 2018 und aktuelle News

Transfergerüchte und aktuelle News zum FC Bayern München: Welche Spieler verpflichten die Bayern im Sommer 2018? Wer verlässt München? Alle Infos.
FC Bayern München: Sommer-Transfergerüchte 2018 und aktuelle News

Videobeweis bei der WM: Volle Kraft voraus ins Chaos?

Der Videobeweis wird auch bei der WM in Russland zum Einsatz kommen. Doch aufgrund fehlender Erfahrung vieler Schiedsrichter mit dem Hilfsmittel drohen Probleme. 
Videobeweis bei der WM: Volle Kraft voraus ins Chaos?

Bundesliga-Comeback: Aufsteiger Düsseldorf verpflichtet Ex-Bayern-Star

Fortuna Düsseldorf sorgt mit diesem Transfer für ein kleines Ausrufezeichen. Der Aufsteiger holt einen Ex-Spieler des FC Bayern zurück in die Bundesliga.
Bundesliga-Comeback: Aufsteiger Düsseldorf verpflichtet Ex-Bayern-Star

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.