1. lokalo24
  2. Sport
  3. Fußball

Ex-Bayern-Star van Bommel wird von bewaffnetem Räuber bedroht

Erstellt:

Von: Marius Epp

Kommentare

Mark van Bommel hatte Glück im Unglück.
Mark van Bommel hatte Glück im Unglück. © Swen Pförtner/dpa

Der ehemalige Mittelfeld-Haudegen des FC Bayern, Mark van Bommel, wurde um ein Haar Opfer eines Raubüberfalls. Er entkam einem bewaffneten Angreifer.

Antwerpen - Schockmoment für Mark van Bommel: Der ehemalige Kapitän des FC Bayern ist Montagnacht in der Tiefgarage seiner Wohnung nur knapp einem bewaffneten Überfall entkommen. Die Polizei Antwerpen bestätigte einen Bericht der belgischen Tageszeitung Gazet van Antwerpen.

Als van Bommel, Trainer beim belgischen Erstligisten Royal Antwerpen, in einem Porsche in die Garage seines Appartements fahren wollte, stand offensichtlich ein mit einer Pistole bewaffneter Mann vor dem Eingang. Der Niederländer legte sofort den Rückwärtsgang ein und prallte dabei auf ein parkendes Fahrzeug, von dem die Alarmanlage ansprang.

FC Bayern: Ex-Kapitän Mark van Bommel von bewaffnetem Räuber angegriffen

Der mutmaßliche Täter flüchtete daraufhin. Noch konnte er nicht gefasst werden. „Niemand wurde verletzt, unsere Teams haben das Gebiet überprüft, aber ein Verdächtiger konnte nicht gefunden werden“, sagte Sprecher Wouter Bruyns. Laut Informationen der Gazet van Antwerpen hatte es der Kriminelle wohl auf van Bommels Luxuswagen abgesehen.

Die Ermittlungen laufen weiterhin. Am Mittwoch leitete van Bommel wieder das Training seiner Mannschaft. Eine Stellungnahme zu dem Vorfall lehnte er ab. Fußballer geraten des Öfteren ins Visier von Kriminellen. Zuletzt wurde bei Thomas Müller eingebrochen, Pierre-Emerick Aubameyang (FC Chelsea) wurde bestohlen und körperlich angegriffen. Auch Angel di Maria (Paris St. Germain) wurde Opfer eines Einbruchs. (epp/SID)

Auch interessant

Kommentare