"La Bestia Negra" gegen Königliche

Bayern-Gegner Real: Bilanz und Porträt

1 von 44
Im Halbfinale der Champions League trifft der FC Bayern auf Real Madrid. Wir haben die Bilanz beider Teams und ein kurzes Porträt der Königlichen erstellt.
2 von 44
29. Februar 2000: Zwischenrunde der Champions League 1999/2000: Bayern spielt eine überragende Partie und gewinnt im Santiago Bernabeu mit 4:2.
3 von 44
Das Rückspiel acht Tage später wird zum Lothar-Matthäus-Abschiedsspiel. Zwei Tage später wechselt Matthäus in die USA nach New York.
4 von 44
Als Matthäus ausgewechselt wird, gibt es rührende Szenen. Trainer Ottmar Hitzfeld hat Tränen in den Augen.
5 von 44
Das überragende 4:1 durch die Tore von Scholl, Elber und Zickler (2) gerät dabei zur Nebensache.
6 von 44
Im Verlauf der Saison sollten sich die Wege der beiden Teams aber noch einmal kreuzen ...
7 von 44
Im Halbfinale gibt es das gleiche Duell noch einmal: Nachdem die Bayern das Hinspiel in Madrid mit 0:2 verloren hatten, wähnen sie sich im Rückspiel nach dem frühen 1:0 durch Carsten Jancker (Bild) auf einem guten Weg.
8 von 44
Doch Real erzielt durch Anelka den zwischenzeitlichen Ausgleich und kann sich so eine 1:2-Niederlage leisten. Bayern ist raus und Real gewinnt am Ende die Champions League.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Streich über Ribéry: „Hat es im Leben schwer gehabt“

Die Nachwirkungen der Gold-Steak-Affäre von Franck Ribéry sind groß. Nachdem es von allen Seiten Gegenwind gab, erhält er nun Unterstützung von Lukas Podolski. Alle …
Streich über Ribéry: „Hat es im Leben schwer gehabt“

St. Pauli-Fan (5) überrascht Spieler in Spanien - und das Netz feiert

Mit einer überragenden Aktion hat St. Pauli-Fan Justus (5) die Spieler des Fußball-Zweitligisten im Trainingslager in Spanien überrascht.
St. Pauli-Fan (5) überrascht Spieler in Spanien - und das Netz feiert

FC Bayern München: Winter-Transfergerüchte 2018/19 und aktuelle News

Transfergerüchte und aktuelle News zum FC Bayern München: Welche Spieler verpflichtet der deutsche Rekordmeister im Winter 2018/19? Wer verlässt München?
FC Bayern München: Winter-Transfergerüchte 2018/19 und aktuelle News

Neuer in der Hinrunde mit ungewohnten Schwächen: Salihamidzic lobt ihn aber in höchsten Tönen

Beim FC Bayern gibt es viele spannende Personalien - etwa Manuel Neuer und James Rodriguez. Sportdirektor Hasan Salihamidzic nimmt Stellung.
Neuer in der Hinrunde mit ungewohnten Schwächen: Salihamidzic lobt ihn aber in höchsten Tönen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.