Kolumbianer vor Comeback in Spanien?

Bayern-Star James nimmt Hürde für Real-Rückkehr - Steht sein Abschied schon fest?

James Rodriguez.
+
James Rodriguez.

James Rodriguez scheint Alles für eine Rückkehr zu Real Madrid zu tun. Der Kolumbianer hat nach spanischen Medien eine bürokratische Hürde dafür genommen.

München - Offensivstar James (27) vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern hat anscheinend eine bürokratische Hürde auf dem Weg zur möglichen Rückkehr zu Real Madrid genommen. Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, erlangte der Kolumbianer am Montag auch die spanische Staatsbürgerschaft. Damit würde er bei Real nicht mehr einen der drei Kaderplätze für Nicht-EU-Ausländer einnehmen und wäre einfacher in die Personalplanungen zu integrieren.

James spielt noch bis zum Saisonende leihweise für die Bayern, die im Sommer eine Kaufoption von 42 Millionen Euro besitzen. An Real ist der 27-Jährige vertraglich noch bis 2021 gebunden, er wird aber auch mit anderen europäischen Topklubs in Verbindung gebracht, die ebenfalls von seinem Status als EU-Bürger profitieren würden. Beim Top-Spiel gegen Borussia Dortmund musste der Kolumbianer, und nun auch Spanier, 90 Minuten auf der Bank schmoren

SID

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

FC Bayern: Thiago-Trennung schon klare Sache? Er soll schon eine Abschieds-Party gegeben haben

Die Zukunft von Thiago beim FC Bayern München ist ungewisser denn je. Nun sprach Karl-Heinz-Rummenigge über einen Wechsel - und das überraschend deutlich.
FC Bayern: Thiago-Trennung schon klare Sache? Er soll schon eine Abschieds-Party gegeben haben

Hamburger SV: Hecking-Zukunft steht fest - Doppelte Überraschung und Verwirrung vor Verkündung

Der HSV ist am Boden. Wieder hat es mit der Bundesliga-Rückkehr nicht geklappt. Nun wurde eine Entscheidung gefällt, was die Zukunft von Trainer Dieter Hecking betrifft.
Hamburger SV: Hecking-Zukunft steht fest - Doppelte Überraschung und Verwirrung vor Verkündung

Nach Sané-Wechsel: Manchester City will jetzt im Gegenzug einen Bayern-Star

Leroy Sané wechselte von Manchester City zum FC Bayern. Nun wollen die Skyblues im Gegenzug offenbar einen Bayern-Star verpflichten.
Nach Sané-Wechsel: Manchester City will jetzt im Gegenzug einen Bayern-Star

DFB-Pokal: FC Bayern feiert Double dank sensationeller Tore und einem Mega-Patzer

Der FC Bayern spielt im DFB-Pokal-Finale gegen Bayer Leverkusen. Die Münchner könnten das Double aus Meisterschaft und Pokal holen. Der Live-Ticker zum Nachlesen. 
DFB-Pokal: FC Bayern feiert Double dank sensationeller Tore und einem Mega-Patzer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.